Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen?

Diskutiere Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Mahlzeit! Ich habe soweit meine Elektroplanung für innere Haus fertig. Nun geht es an die Planung im Garten, vorm Haus und der Garage. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DFH

Guest
Mahlzeit!

Ich habe soweit meine Elektroplanung für innere Haus fertig. Nun geht es an die Planung im Garten, vorm Haus und der Garage. Die Frage die sich mit stellt ist, wie ich die Kabel nach außen leite. Wir haben ein Holzständerwerk und ich möchte ungerne die Außenhülle verletzen.

Kann ich die alle durch die Hauseinführung nach draußen führen? Wir haben keine Mehrsparten, sondern eine normale Hauseinführung. Es sind schon einige Kabel. Ca. 7x 3x1,5mm², 5 x 2x2x0,8mm² und 1 x 5x1,5mm² + Reserve.
 
ohne Keller?
Dann bleibt Dir nur die Führung durch die Bodenplatte.
(Druck)Wasser und Diffusionsdichter Verschluß kann hier von Nöten sein.
Je nach Aufbau der Platte.

die Datenleitungen sind getrennt von den Energiekabeln zu führen, die werden übrigens nur 0,8mm Durchmesser haben und keine 0,8mm² Querschnitt.

Die Häufung der Stromkreise ist in Der Berechnung der Querschnitte zu berücksichtigen.
 
Re: Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen

DFH schrieb:
Mahlzeit!

Ich habe soweit meine Elektroplanung für innere Haus fertig. Nun geht es an die Planung im Garten, vorm Haus und der Garage.
...
Es sind schon einige Kabel. Ca. 7x 3x1,5mm², 5 x 2x2x0,8mm² und 1 x 5x1,5mm² + Reserve.

Vielleicht solltest du über die Planung der Aussenanlagen nochmal nachdenken. Es gibt ja auch die Möglichkeiten Aussenverteiler zu nutzen...
 
Re: Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen

DFH schrieb:
Wir haben keine Mehrsparten, sondern eine normale Hauseinführung.
Wer Hauseinführung eingebaut? Wie sieht sie aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen?
Zurück
Oben