Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen?

Diskutiere Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Mahlzeit! Ich habe soweit meine Elektroplanung für innere Haus fertig. Nun geht es an die Planung im Garten, vorm Haus und der Garage. Die...

1. DFH

DFH

Mahlzeit!

Ich habe soweit meine Elektroplanung für innere Haus fertig. Nun geht es an die Planung im Garten, vorm Haus und der Garage. Die Frage die sich mit stellt ist, wie ich die Kabel nach außen leite. Wir haben ein Holzständerwerk und ich möchte ungerne die Außenhülle verletzen.

Kann ich die alle durch die Hauseinführung nach draußen führen? Wir haben keine Mehrsparten, sondern eine normale Hauseinführung. Es sind schon einige Kabel. Ca. 7x 3x1,5mm², 5 x 2x2x0,8mm² und 1 x 5x1,5mm² + Reserve.

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 22.02.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

ohne Keller?
    Dann bleibt Dir nur die Führung durch die Bodenplatte.
    (Druck)Wasser und Diffusionsdichter Verschluß kann hier von Nöten sein.
    Je nach Aufbau der Platte.

die Datenleitungen sind getrennt von den Energiekabeln zu führen, die werden übrigens nur 0,8mm Durchmesser haben und keine 0,8mm² Querschnitt.

Die Häufung der Stromkreise ist in Der Berechnung der Querschnitte zu berücksichtigen.

4. karo28

karo28

Re: Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen

Vielleicht solltest du über die Planung der Aussenanlagen nochmal nachdenken. Es gibt ja auch die Möglichkeiten Aussenverteiler zu nutzen...

5. Zosse

Zosse

Re: Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen

Wer Hauseinführung eingebaut? Wie sieht sie aus?

Thema:

Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen?

Die Seite wird geladen...

Hauseinführung in der Bodenplatte für Kabel nach draußen? - Ähnliche Themen

1. Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen

Elektroleitung / Koaxleitung / Lan-Kabel verlegen: Guten Abend zusammen, ich hoffe, das Forum, ist auch für Laien gedacht! Ein paar Fragen an die Profis: wir legen mit einem bekannten zusammen...
  2. Stromleitung nach draußen

Stromleitung nach draußen: Hallo, ich wollte mal fragen ob es generell möglich ist, ein Stromkabel über den Abluftkanal der Dunstabzugshaube nach draußen zu führen. Es geht...
  3. Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich

Frostschutz für AP Kabel im Außenbereich: Hi Leute, ich habe eine lange Mauer im Garten, auf der ich gerne ein Kabel verlegen würde. Jetzt weiß ich, dass ich zB das Kabel mindestens 60cm...
  4. 2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel

2 Fernsehgeräte an einem DVB-C Kabel: Guten Abend Folgendes: Von der Kabel BW Anlage geht ein Kabel zur Netzabschlussdose (DSL Router). Ein weiteres geht von der Anlage ins...
  5. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden