Haussicherungkasten Vorschriften

Diskutiere Haussicherungkasten Vorschriften im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Elektriker-Freunde, folgende Situation in einem Neubau (siehe Fotos): Es gibt keinen seperaten Leitungsschutzschalter für das...
Naja eine Vorsicherung einzelner Unterverteiler macht durchaus Sinn, aber nur wenn man das selektiv aufbauen kann und es mehrere Verteilungen gibt.
Mit einem 35A SLS vor dem Zähler macht natürlich keine Sicherung vor der Endstromkreis Sicherung mehr Sinn.
 
Nachhaltigkeit erreicht man nicht wenn man TT versucht ohne NYM-0 aufzubauen, in einem Neubau :D Grad im MFH ist der Kostenfaktor deutlich höher, als bei dem alten TT.
 
Da wir altes TT haben mal hier was wir für ein neues benötigen würden.

Da wäre einmal durchgehend eine 5 Adrige Kabel Lösung, auf die verbrauchten Metern schlägt es mehr zu Buche als wenn man ein 4 Adriges verwendet. Da nun der PE mitgeführt wird, benötige man min. 2 FI Schutzschalter die selektiv zueinander sind, einmal vor der UV Zuleitung nach dem Zähler und einen für die UV. Das ganze dann 18x extra. Das es neu Neubau ist, wird SLS und Überspannungsschutz ebenfalls als Vorschrift benötigt. Auch die Zählertafel ist aufwendiger und teurer als den SK2 Verschlag und SK-2 UV den wir jetzt haben. Sprich der Aufwand ist deutlich höher und mit erheblichen Mehrkosten verbunden.
 
Was hat deine Auflistung mit der Frage des TE zu tun?
Verstehe ich nicht!
 
So ist es eben man stellt an einem System Probleme fest und entwickelt dann Methoden und Regeln um die Probleme aus zu merzen.
In neuen Anlagen ist das dann eben um zu setzen.
klassische Nullung fand man auch mal toll und Ein Ford T hat eben noch nicht mal einen Anschnallgurt.
 
Thema: Haussicherungkasten Vorschriften
Zurück
Oben