Herd anschliessen

Diskutiere Herd anschliessen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, wir haben bei Otto einen Herd bestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TobiasD

Guest
Guten Tag,

wir haben bei Otto einen Herd bestellt. http://www.otto.de/Hanseatic-Standh...avigationEntries,0;search=queryText,standherd

Nach dem Anschluss des Herdes haben wir ihn angemacht (Erst die Platten, die funktionierten) und der Ofen war ein paar Sekunden an bis es nen lauten Knall gab (Wahrscheinlich nur das Geraeusch der Sicherung) und dann aus war (Es flog auch nur eine einzige Sicherung raus). Es dachte ich, ich habs falsch angeschlossen. (Ich bin zwar kein Elektriker, aber mein Bruder, welcher mir von weitem erklärt hat wie). Leider konnte ich nicht messen, was aber auch nicht schlimm war, wie man später sieht.

Jedenfalls Habe ich die L-Leiter dann umgesteckt und das gleiche nochmal probiert. Wieder funktionierten die Platten, die wir dann aber ausmachten und nur den Herd alleine an zu machen. Wieder sprang die Sicherung raus (eine andere diesmal, weil anders angeschlossen).