Hersteller mit gutem Preis/Leistungsverhältnis Aufputz

Diskutiere Hersteller mit gutem Preis/Leistungsverhältnis Aufputz im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, für mein Gartenhaus benötige ich nun einiges an Steckdosen, Lichtschalter usw. Alles Aufputz. Kann jemand gute günstige Hersteller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geogott

Beiträge
87
Hallo,
für mein Gartenhaus benötige ich nun einiges an Steckdosen, Lichtschalter usw. Alles Aufputz.
Kann jemand gute günstige Hersteller empfehlen oder einen guten Ebay-Link schicken. Dort gibt es so viele verschiedene Sachen, wobei man meist garnicht erkennen kann, ob es nun billiger Schrott ist, der beispielsweise schnell kaputt geht oder es nur die noname-Marke eines renomierten Herstellers ist...
 
Ich vertrete die Auffassung, dass es keinen schlechten Markenhersteller gibt. Jung, Berker, Hager, Gira, Busch-Jäger oder auch Bals und wenn man's mag auch Siemens.
Einfach und sicher ist die 800er Serie von Jung. Die nutze ich auch gewerblich.

Düwi, Schneider und Lux sind keine Marken, sondern Krankheiten.

Und ein ganzes Projekt per ebay realisieren zu wollen, ist ein Witz. Da kannste dir vor lauter "Ach-gibt's halt gerade nicht"-Kompromissen auch gleich die Kugel geben. Dann doch zum Fachhändler - der ist oft nicht viel teurer.
 
Materialauswahl

Vielleicht informierst Du Dich vorab mal hier selber im Elektroshop, was die zu welchem Preis so anbieten.
 
Danke für die Antworten.
Habe jetzt mal im Shop geguckt.
Und was kann man von diesem EGB Schaltern im Shop halten?
 
Berker, Busch-Jaeger, Gira, Hager, Jung und Merten sind die Marken, die du immer wieder antreffen wirst - und dafür gibt es Gute Gründe, sie haben sich bewährt.
 
UV-Beständigkeit

Gibt es Erfahrungen oder Empfehlungen welche Steckdosen besonders UV-unempfindlich sind. Also nach ein paar Jahren nicht sofort spröde werden und ausblassen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hersteller mit gutem Preis/Leistungsverhältnis Aufputz
Zurück
Oben