Hilfe bei installtion ????

Diskutiere Hilfe bei installtion ???? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - He Bräuchte eure hilfe; und zwar hab ich volgendes vor bin aber nicht sicher ob es funktionier geg.:# hab eine 6 V Spannung von einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flashamster

Guest
He

Bräuchte eure hilfe;

und zwar hab ich volgendes vor bin aber nicht sicher ob es funktionier

geg.:#
hab eine 6 V Spannung von einem Motor
(ist es notwendig die Watt und die Ampere anzahl zu wissen =?)

möchte installieren

* 2x LED 12 - 13,8Volt ca. 20mA

* 2x LED 12-13,8V DC Leistung – vergleichbar 21/5 Watt

* Blinkerrelais für LED-Blinker (mit 3 Anschlüssen

* Justierbarer Spannungswandler der

Engang: 6 - 28V/DC

Ausgang: 3- 15 V/DC

Max.: 1,5 A

* Ladeautomatik max 10A

Betriebsspannung 12,5V AC/DC;13,8VAC/DC

max. Ladestrom 10A


* Lithium Polymer AKKU 15C

11,1V
170 mAh
max. Ladestrom 170mAh
max. dauerntladestrom 2,55 A

Nun das würde ich verbauen wolln mein Fragen nun an euch da ich mich fast gar net mit Ampere Volt auskenn und auch net weis ob das was ich hier zusammengestellt hab passt wären:

hab wie schon erwähnt 6 V würde da ich LEDS hab die mehr Volt haben einen AKKU verbauen

Der AKKU hat aber nur ne leistung von 11,1 V ?? Leds 12V - 13,8 V

Wenn ich nun das problem lösen könnte würd ich weiters forgehn den Spannungswandler daschwischen MOtor und Akku hängen um wenn möglich den Akku zu laden ?!

Das der Akku nicht überladen bzw nicht geladen wird würde ich eine Ladeautomatik zusätzlich einbauen ?!

Ich denke das wäre prinzipiell möglich jedoch hab ich keine ahnung was mit der Ampere anzahl bzw Watt anzahl ist ?????

könnt ihr mir vl. Weiterhelfen




danke schon mal im Vorraus das ihr euch
a.) mein problem durchgelesen habt
b.) für die Antworten


mfg
 
ää was hast du genau vor?

Bitte ein bischen genauer ausführen.
 
Wie schon gesagt ich hab ein motor mit 6V leistung (moped)

möchte eine Blinkanlage installieren

AKKU 12V

Blinkerled + Blinkerrelai siehe Beschreibung

Spannungswandler würde ich gern einbauen um die 6V vom motor wieder in AKKU einfliesen lassen

Ladeautomatik wäre interessant um das ganze zu optimieren

Ich weiß aber nicht ob das ganze funktioniert da ich mich mit V /WATT / Ampere daher meine GENAU BESCHREIBUNG

ich weiß nicht ob z.B. der 11,1 V akku für 12 Volt Leds reicht oder ob das mit der Ladeautomatik hinauen könnt

bitte um Hilfe


mfg
 
schreibt er hat von einem Mopedmotor 6 Volt Spannung ,eine sehr vage Angabe schließlich,,haben "alte" Mopedmotoren einen Weschselstomgenerator Leistung 6 Volt etwa 18 Watt die Frequenz richtet nach der Drehzahl .Hast du so etwas?
mfg sepp
 
1. Ein Motor liefert keine Spannung.
2. Du meinst wahrscheinlich einen Generator mit 6V
3. Was für eine Spannung liefert der Generator? Gleichspannung? Wechslespannung?
4. Den Akku mit 12V Zellenspannung kannst Du nicht mit 6V laden (falls Du das vorhast)
5. Was für ein Akku ist das überhaupt? NiCd? NiMH? Blei?, Lithium?....
&. LEDs haben eine maximale Spannung zwischen 1 und 3 Volt je nach Typ. Leuchtmittel mit LED haben entsprechende Spannungsstabilisatoren vorgeschaltet.
6. Wenn Dich Elektronik interessiert kauf Dir entsprechende Fachliteratur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe bei installtion ????
Zurück
Oben