Hilfe Buderus Heizstab 2kw

Diskutiere Hilfe Buderus Heizstab 2kw im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin zusammen, möchte gern meinen neuen Heizstab anschliessen einphasig 230Volt. Mmmmh funktioniert aber nicht. Muss ich da eine Sternschaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wie auf dem Anschlußbild zu lesen ist erfolgt der Anschluß an Drehstrom, ohne N.
Ansonsten ist da bestimmt ein aussagekräftiger Plan dabei.
Ich sehe einen N und zumindest bei Heizstäben, die ich hier in der Firma habe, braucht man den auch, weil die 3 Kontakte vom Thermostat nur 250V Schaltvermögen haben
 
Ich sehe auf Seite 4 auch einen N.Also kann ich L1L2L3 überbrücken,aber wo kommt der N drauf.
 
Vielleicht sollte man erstmal klären, um was für ein Heizgerät es sich genau handelt. Marke, Typ, Gesamtbild

Bei dem RAC4100 handelt es sich nur um ein „Dreipoliger elektromechanischer Temperaturregler (TR) oder Temperaturwächter (TW) in Kombination mit einem Sicherheitstemperaturbegrenzer (STB).“
Also es ist nur der Schaltplan von dem Bauteil!
 
Ich sehe ein dreipoliges Schaltgerät bei welchem der mittlere Pol nicht belegt ist, und die beiden äußeren mit L und N beschriftet sind. Wie da jemand auf die Idee kommt, man müsse da 400V anlegen ist mir schleierhaft.

@TE
Bitte auf Fragen eingehen!
 
Moin zusammen,
Junkers Bosch Elektro-Einschraubheizung E-Heater 2kW/230V R 1 1/2"
Um diesesTeil geht es.
 
@Votum das Teil benötigt einen L und den N und wo der N bei deiner Heizung liegt kann dir hier keiner sagen , denn dafür fehlt der Stromlaufplan für deine Heizung.
 
@Votum das Teil benötigt einen L und den N und wo der N bei deiner Heizung liegt kann dir hier keiner sagen , denn dafür fehlt der Stromlaufplan für deine Heizung.
Hallöchen,
Doch ich kann es dir sagen.
N liegt auf l1 und l auf l3.
Versuch macht kluch.lol
Hat nur nicht funktioniert weil das befindliche Warmwasser noch zu heiss war.
Deshalb ist das Teil nicht angegangen.
Danke an alle.
 
Versuch macht kluch.lol

Ohne Worte!

Abgesehen davon, das es unhöflich ist Fragen nicht zu beantworten, wenn man Hilfe erwartet, sollst du nicht irgendwelche Versuche durchführen sondern dich an die Herstellervorgabe halten. Oder meinst du die haben den Aufkleber wo L und N hingehört da zum Spaß dran gemacht?
 
Mit Worten.
Ich habe es genau so gemacht,wie es der Aufkleber hergibt.
Bitte immer den ganzen Vorgang lesen und nicht so rumpoltern.
 
Du sollst/brauchst da nicht irgendwelche Versuche mache.
Im gegensatz zu dir habe ich alles gelesen.
Hättest du das auch gemacht, und hättest du meine Frage in #19 beantwortet, wärst du dem ganzen schon früher auf die Spur gekommen.
Aber seis drum.
 
Du sollst/brauchst da nicht irgendwelche Versuche mache.
Im gegensatz zu dir habe ich alles gelesen.
Hättest du das auch gemacht, und hättest du meine Frage in #19 beantwortet, wärst du dem ganzen schon früher auf die Spur gekommen.
Aber seis drum.
Okay hast gewonnen,wäre ich Elektriker hätte ich darauf geantwortet.
Ich habe mich zu bedanken bei dir und allen die Hilfe angeboten haben.
Nu is aber gut.....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe Buderus Heizstab 2kw
Zurück
Oben