Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!!

Diskutiere Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo! Ich habe ein Problem mit der Deckenlampe im Schlafzimmer. Und zwar ist mir die Bettdecke beim ausschütteln an den Leuchter gekommen, es...

1. Jassi

Jassi

hallo!

Ich habe ein Problem mit der Deckenlampe im Schlafzimmer. Und zwar ist mir die Bettdecke beim ausschütteln an den Leuchter gekommen, es hat FUnken gegeben und nix ging mehr. habe es schon mit neuen Glühbirnen versucht, habe den Leuchter abgeschraubt und wieder angeschraubt, aber nichts tut sich!
    Kann es sein, dass die Kabel in der Lampe nun im Eimer sind? oder gar die in der Decke? Die Sicherung tut´s wieder und die restlichen Steckdosen im Schlafzimmer auch. Was kann ich machen?
    Kann mir jemand einen Tip geben??

Gruß, Jasmin

2. Anzeige

3. Marsu

Marsu

Grundsätzlich ist alles möglich, was Du hier aufgeführt hast. Wie viele Glühbirnen befinden sich denn in dem Leuchter? Wenn Du den Leuchter bereits einmal abgenommen und wieder montiert hast, dürfte eine lose Klemmenverbindung wohl ausgeschlossen sein.

Sinnvoll wäre es, an der aus der Decke kommenden Leitung einmal die Spannung zu messen. Dafür benötigst Du einen zweipoligen Spannungsprüfer, den der Baumarkt Deines geringsten Misstrauens für wenig Geld bereit hält. Weisst Du noch, was für eine Leitung aus der Decke kommt, und wie die Leitung des Leuchters aussieht?

Grüsse

Marsu

4. #3 Leadtech, 15.02.2007
    Leadtech

Leadtech

spannung messen und die lampe mal durchmessen....

wenn de das net weißt wie de das mahen kannst holste dir ne andere Lampe oder baufassung und hängste testweise auf... guckst obs geht und wenn net dann ruf dir nen Elektriker...

Thema:

Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Lichtschalteranschluss

Hilfe bei Lichtschalteranschluss: Hallo, ich brauche Hilfe beim Anschluss eines Dimmers. Hier ein Bild meiner Installation (Altbau! Das Kabel, das aus der Decke kommt, ist braun....
  2. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  3. Brauche euere Hilfe mit einem Kabel

Brauche euere Hilfe mit einem Kabel: Hallo zusammen, ich wohne seit kurzem in einem Altbau. Dort versuche seit neuestem eine LAN Dose anzuschließen, aber ich bin etwas verwirrt über...
  4. Bitte um Hilfe bei Installation

Bitte um Hilfe bei Installation: Guten Tag, bei uns wurde gerade das Badezimmer und die Hauselektrik saniert und erneuert. Es gibt zahlreiche Bauliche Mängel die sogar ich als...
  5. Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra

Hilfe bei der Reparatur einer Artemide Tolomeo Mega Terra: Hallo liebes Forum, Ich bin im Besitz der oben genannten Stehlampe von Artemide. Als ich heute nach Hause kam, musste ich jedoch leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden