Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!!

Diskutiere Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo! Ich habe ein Problem mit der Deckenlampe im Schlafzimmer. Und zwar ist mir die Bettdecke beim ausschütteln an den Leuchter gekommen, es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jassi

Guest
hallo!

Ich habe ein Problem mit der Deckenlampe im Schlafzimmer. Und zwar ist mir die Bettdecke beim ausschütteln an den Leuchter gekommen, es hat FUnken gegeben und nix ging mehr. habe es schon mit neuen Glühbirnen versucht, habe den Leuchter abgeschraubt und wieder angeschraubt, aber nichts tut sich!
Kann es sein, dass die Kabel in der Lampe nun im Eimer sind? oder gar die in der Decke? Die Sicherung tut´s wieder und die restlichen Steckdosen im Schlafzimmer auch. Was kann ich machen?
Kann mir jemand einen Tip geben??

Gruß, Jasmin
 
Jassi schrieb:
hallo!

Ich habe ein Problem mit der Deckenlampe im Schlafzimmer. Und zwar ist mir die Bettdecke beim ausschütteln an den Leuchter gekommen, es hat FUnken gegeben und nix ging mehr. habe es schon mit neuen Glühbirnen versucht, habe den Leuchter abgeschraubt und wieder angeschraubt, aber nichts tut sich!
Kann es sein, dass die Kabel in der Lampe nun im Eimer sind? oder gar die in der Decke? Die Sicherung tut´s wieder und die restlichen Steckdosen im Schlafzimmer auch. Was kann ich machen?
Kann mir jemand einen Tip geben??

Gruß, Jasmin

Grundsätzlich ist alles möglich, was Du hier aufgeführt hast. Wie viele Glühbirnen befinden sich denn in dem Leuchter? Wenn Du den Leuchter bereits einmal abgenommen und wieder montiert hast, dürfte eine lose Klemmenverbindung wohl ausgeschlossen sein.

Sinnvoll wäre es, an der aus der Decke kommenden Leitung einmal die Spannung zu messen. Dafür benötigst Du einen zweipoligen Spannungsprüfer, den der Baumarkt Deines geringsten Misstrauens für wenig Geld bereit hält. Weisst Du noch, was für eine Leitung aus der Decke kommt, und wie die Leitung des Leuchters aussieht?

Grüsse

Marsu
 
spannung messen und die lampe mal durchmessen....

wenn de das net weißt wie de das mahen kannst holste dir ne andere Lampe oder baufassung und hängste testweise auf... guckst obs geht und wenn net dann ruf dir nen Elektriker...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe!! Deckenlampe leuchtet nicht!!
Zurück
Oben