Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Diskutiere Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator?? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
marek

marek

Beiträge
1
Ahoi :)

Gepriesen sei die Gilde der Elektriker!

Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser...

Folgendes Problem, habe ein Haus gekauft, Zweifamilienbude...egal...oben funktioniert die Klingel,der Trafo ist da,etc..

Nur unten in der Kellerwohnung mit seperatem Eingang,hin ein Überbleibsel eines Kopp Gongs.. mit zum Teil losen Drähten..habe versucht den anzuschliessen wobei ich im Sicherungskasten keinen Trafo finden konnte.
Sieht man sich meiner bescheidenen Meinung nach die Abdeckungsplatte an,könnte da doch Klingeltrafo gesessen haben,oder??

Nur hinter Abdeckungsplatte vermisse ich auch die Klingelleitung..ich werde hier noch wahnsinnig...so bitte ich euch mir mal den nötigen Denkanstoss zu geben.

achso bei dem Kopp Gong.. müssten doch dann beide weissen und schwarzen auf die zwei Kontakte geklemmt sein weil dadurch ja draußen der Klingelschalter mit eingebunden wird,richtig?
Die rot und grüne Klingelleitung habe ich abisoliert,um halt zu messen,vorher war die nicht abisoliert.

danke schön schon vorab und CIMG2426.JPG CIMG2430.JPG CIMG2427.JPG CIMG2433.JPG CIMG2428.JPG CIMG2429.JPG CIMG2431.JPG CIMG2432.JPG CIMG2434.JPG CIMG2435.JPG gruß marek
 
Bei älteren Häuser ist manchmal ein Klingeltrafo für alle Wohnungen zuständig vielleicht würde nur die Verbindung umirgendwo unterbrochen
 
"GONGs" sind oftmals für Batterie-Betrieb ausgelegt.
Dann benötigt man keine Leitung zum Trafo.
Was man dennoch benötigt ist eine Leitung zum "Klingelknopf".

Reicht dies als Denkanstoß ?
.