Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose!

Diskutiere Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe einen merkwürdigen Fehler an einer Steckdose! Gestern ging alles noch ganz normal und heute morgen nichts mehr! Habe dann meinen...

1. #1 brooklyn, 29.08.2005
    brooklyn

brooklyn

Hallo!

Habe einen merkwürdigen Fehler an einer Steckdose!

Gestern ging alles noch ganz normal und heute morgen nichts mehr! Habe dann meinen Duspol genommen und L1 und N gegen den PE gemessen und zeigte mir jeweils um die 230V an. Sicherung löst nicht aus!

Bin am verzweifeln, was kanns sein?

Gruß
    Dominik

2. edi

edi

Hallo,

du hast also L1 ----Pe 230 V
    N -----Pe 230 V
    L1 -----N 0V ?

Sicherlich liegt hier eine Unterbrechung des einspeisenden ( von der Verteilung kommenden)
    N ( Neutralleiters ) vor.
    Zieh mal alle Verbraucher aus allen Steckdosen,
    die auch noch über diese Sicherung versorgt werden.
    Außerdem alles Licht aus , das evtl. von dieser Sicherung versorgt wird.
    Miß dann nochmal.

3. #3 friends-bs, 29.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hllo und Willkommen im Forum.

Das sieht ganz nach einer Unterbrechung des Neutralleiters aus.
    Also mal überprüfen, ob irgendwo der N abgeschmurgelt ist. Klemmstellen überprüfen!

4. #4 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

Hemapri

Da kann ich mich nur anschließen. Da ist irgendwo der Neutralleiter aus der Klemme gerutscht oder abgebrannt und dahinter befindet sich noch irgend ein Gerät oder Leuchte am Stromkreis. Daher die Spannung N > PE. Der N hat somit keine Verbindung zum Trafomittelpunkt mehr und zeigt Potenzial an. Die Stelle muß unbedingt gefunden werden. Brandgefahr :!:

MfG

Thema:

Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose! - Ähnliche Themen

1. Steckdosen Problem !! Hilfe

Steckdosen Problem !! Hilfe: Guten Tag zusammen. Erstmal wusste ich nicht genau wie und wo ich hier ein Team erstelle hoffe hin hier richtig. ?? Und zwar Wohn ich in einen...
  2. Hilfe bei Anschluss einer US Lampe an der Decke

Hilfe bei Anschluss einer US Lampe an der Decke: Guten Tag, Ich habe mir eine Lampe aus den USA bestellt in der Goove LED Streifen verbaut sind. Die Lampe sollte eigentlich im Schlafzimmer an...
  3. Hauptschalter-Verkablung / Nachtspeicherheizung (Benötige Hilfe)

Hauptschalter-Verkablung / Nachtspeicherheizung (Benötige Hilfe): Ich bin mir leider nicht sicher in welches Subforum dieses Thema passt, also hoffe ich hier ist es okay. Ich lebe seit gestern bei meinem Vater...
  4. Gegensprechanlage anschließen - Hilfe!

Gegensprechanlage anschließen - Hilfe!: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Leute! Jaja, ich soll es lieber einen Elektriker machen lassen bla...
  5. Suche Hilfe bei Messung von PV-Anteil einer Wärmepumpe

Suche Hilfe bei Messung von PV-Anteil einer Wärmepumpe: Hallo zusammen, dieses Jahr wird bei uns eine 1-phasige Wärmepumpe installiert. Da wir eine PV-Anlage haben, möchte ich gern messen können,...