Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose!

Diskutiere Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose! im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Habe einen merkwürdigen Fehler an einer Steckdose! Gestern ging alles noch ganz normal und heute morgen nichts mehr! Habe dann meinen...

1. #1 brooklyn, 29.08.2005
    brooklyn

brooklyn

Hallo!

Habe einen merkwürdigen Fehler an einer Steckdose!

Gestern ging alles noch ganz normal und heute morgen nichts mehr! Habe dann meinen Duspol genommen und L1 und N gegen den PE gemessen und zeigte mir jeweils um die 230V an. Sicherung löst nicht aus!

Bin am verzweifeln, was kanns sein?

Gruß
    Dominik

2. edi

edi

Hallo,

du hast also L1 ----Pe 230 V
    N -----Pe 230 V
    L1 -----N 0V ?

Sicherlich liegt hier eine Unterbrechung des einspeisenden ( von der Verteilung kommenden)
    N ( Neutralleiters ) vor.
    Zieh mal alle Verbraucher aus allen Steckdosen,
    die auch noch über diese Sicherung versorgt werden.
    Außerdem alles Licht aus , das evtl. von dieser Sicherung versorgt wird.
    Miß dann nochmal.

3. #3 friends-bs, 29.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hllo und Willkommen im Forum.

Das sieht ganz nach einer Unterbrechung des Neutralleiters aus.
    Also mal überprüfen, ob irgendwo der N abgeschmurgelt ist. Klemmstellen überprüfen!

4. #4 Hemapri, 29.08.2005
    Hemapri

Hemapri

Da kann ich mich nur anschließen. Da ist irgendwo der Neutralleiter aus der Klemme gerutscht oder abgebrannt und dahinter befindet sich noch irgend ein Gerät oder Leuchte am Stromkreis. Daher die Spannung N > PE. Der N hat somit keine Verbindung zum Trafomittelpunkt mehr und zeigt Potenzial an. Die Stelle muß unbedingt gefunden werden. Brandgefahr :!:

MfG

Thema:

Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Komischer Fehler an Schukosteckdose! - Ähnliche Themen

1. Hilfe zur Planung der Unterverteilung in einer Garage

Hilfe zur Planung der Unterverteilung in einer Garage: Hallo, aktuell Plane ich eine Unterverteilung für die Garage um in Zukunft dort eine Wallbox an-schließen zu können. Aufgrund einer...
  2. Benötige Hilfe bei Smart Home für Pferde

Benötige Hilfe bei Smart Home für Pferde: Guten Tag, ich wohne in Schweden und würde gern eine Infrarotsauna für Pferde mit Lichttherapie bauen lassen. Nun sind schwedische Elektriker...
  3. Hilfe

Hilfe: Hallo ich bin Mona und neu hier ... Google mich seit Tagen durch das Netz zwecks antworten. Augen rot , Finger dick und Kopf leer. Verdacht auf...
  4. Hilfe bei Phasen CEE-Steckdose

Hilfe bei Phasen CEE-Steckdose: Guten Tag, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen. Für meine Firma habe ich eine Vibrationssiebmaschine aus Italien bestellt, die mit einer...
  5. Hilfe! Aufgabe vom Meister

Hilfe! Aufgabe vom Meister: Hallo, ich bin der Max und im vierten Lehrjahr und mein Meister hat mir zu Dienstag eine Aufgabe gegeben wo ich eure hilfe benötige. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden