[Hilfe] Lüster Elektrifizieren?

Diskutiere [Hilfe] Lüster Elektrifizieren? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hi leute hoffe bin hier richtig :D habe einen alten kronleuchter hier ohne fassungen und kabel, der leuchter hat innen 6 löscher für 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krimecing

Beiträge
13
hi leute hoffe bin hier richtig :D
habe einen alten kronleuchter hier ohne fassungen
und kabel, der leuchter hat innen 6 löscher für
6 fassungen. jetzt meine große frage was brauche ich
bzw. auf was muß ich achten wenn ich den neu elektrifizieren möchte :?:

hier noch bilder :|:

http://img172.imageshack.us/img172/7459/leuchter22sq2.jpg

http://img91.imageshack.us/img91/8294/leuchter07pv0.jpg

http://img179.imageshack.us/img179/6946/leuchter09fy0.jpg

http://img172.imageshack.us/img172/319/leuchter20fj5.jpg

danke :D
 
Hallo und Willkommen im Forum !

Wo sollen die Fassungen denn hin? (Was sind Löscher)?

mfg
 
krimecing schrieb:
jetzt meine große frage was brauche ich bzw. auf was muß ich achten wenn ich den neu elektrifizieren möchte :?:

H03VV-F 3G 0,75 mm² durch die Mutter, unten Fassung dran und auf der anderen Seite WAGO 222.

Lutz

BTW: Siehe in die Sig
 
danke für die antworten ich meine natürlich löcher von loch :oops:
also noch mal für dummis :p kann mir noch mal einer erklären was ich brauche?
sind ja 6 öffnungen in der mitte des kronleuchters :!:

also müßen am ende 6 fassungen enden um die glühbirnen zum leuchten zu bringen :idea:

was brauche ich den da bzw. wo bekomme ich das her?


danke :| :D

ps: so hätte ich mir das gedacht vom kabel her:

http://img119.imageshack.us/img119/1154/hhheg4.jpg
 
krimecing schrieb:
also müßen am ende 6 fassungen enden um die glühbirnen zum leuchten zu bringen

Glühobst gibt es in der Obstabteilung.

krimecing schrieb:
was brauche ich den da bzw. wo bekomme ich das her?

Schrieb ich doch. Da Du durch die Löcher willst brauchst Du noch Tüllen o.ä. damit die Leitung nicht an den scharfen Kanten beschädigt wird.

Lutz
 
Hallo,

mein Tippp wäre, das von einem Elektriker machen zu lassen.

Ansonsten:
elo22 schrieb:
H03VV-F 3G 0,75 mm² durch die Mutter, unten Fassung dran und auf der anderen Seite WAGO 222.

H03VV-F 3G 0,75mm² ist eine Leitung mit felxiblen Adern, Wago 222 sind geeignete Klemmen. Dann brauchst du aber noch Fassungen und das passende Werkzeug, wie z.B. eine Aderendhülsenpresszange.
 
ok danke, elektriker wäre zu teuer denke ich, das bekomme ich dank euch bestimmt hin :eek:
 
hi war heute im baumarkt :?
irgend wie hatten die nix richtiges :cry:
weiss einer wo ich sowas online bestellen kann?


danke :lol:
 
krimecing schrieb:
hi leute hoffe bin hier richtig :D
habe einen alten kronleuchter hier ohne fassungen
und kabel, der leuchter hat innen 6 löscher für
6 fassungen. jetzt meine große frage was brauche ich
bzw. auf was muß ich achten wenn ich den neu elektrifizieren möchte :?:


danke :D

Du brauchst 6 Fassungen, 3-adrige Kordel, 6 Birnen (Glühobst, genau!), ne Menge Elektifiziererfahrung und eine gute Hausratversichung... :lol:


Kollegiale Elektrifizierung, ääh Grüße
 
krimecing schrieb:
ok danke, elektriker wäre zu teuer denke ich, das bekomme ich dank euch bestimmt hin :eek:


Nicht böse sein, aber diesen Satz kann ich nicht mehr hören!

Gugg bei my-Hammer.de
 
danke :) ist das echt so schwer?
habe leider das geld nicht um das machen zulassen :lol:
 
krimecing schrieb:
danke :) ist das echt so schwer?
habe leider das geld nicht um das machen zulassen :lol:

Kommt ganz auf den Betrachtungswinkel an. Musst da differenzieren! Wenn Du es als Erfolg betrachtest, dass zum Schluss 6 Lampen leuchten, dann ist es wohl eher leicht.

Möchtest Du sämtliche VDE-Bestimmungen einhalten (gehe mal von aus, dass Du die auswendig kennst. Oder hast du die 3 Ordner zum Preis von 1200€ etwa gekauft :shock: ?)
dann würde ich das Unterfangen durchaus als schwierig erachten...

Isolationsmessung nicht vergessen :wink:
 
Schlauer Stromer schrieb:
Nicht böse sein, aber diesen Satz kann ich nicht mehr hören!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

..für ein neues Mitglied verlierst du aber schnell die Nerven...

Gruß Kawa 8)
 
kawa schrieb:
Schlauer Stromer schrieb:
Nicht böse sein, aber diesen Satz kann ich nicht mehr hören!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

..für ein neues Mitglied verlierst du aber schnell die Nerven...

Gruß Kawa 8)

Neues Mitglied? Arbeite seit 25 Jahren in dieser Branche... :roll:
 
krimecing schrieb:
hi war heute im baumarkt :?
irgend wie hatten die nix richtiges

Komisch, das kriege ich hier im OBI oder Marktkauf.

Lutz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: [Hilfe] Lüster Elektrifizieren?
Zurück
Oben