Hilfe, suche Birne mit warmen Licht

Diskutiere Hilfe, suche Birne mit warmen Licht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum! hab mir kürzlich neue Lampen gekauft. Jetzt ist mir das Licht aber zu weiss und ich würde mir gerne Birnen kaufen, bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

syrvn

Guest
Hallo liebes Forum!

hab mir kürzlich neue Lampen gekauft. Jetzt ist mir das Licht aber zu weiss und ich würde mir gerne Birnen kaufen, bei denen das Licht deutlich gelber bzw. wärmer erscheint. Also so wie bei ganz normalen Glühbirnen oder Kerzenlicht. Leider kenn ich mich überhaupt nicht mit Lampen bzw. Birnen aus. Ich hab die LED-Birne mal bei Amazon gesucht, damit ihr wisst, welche aktuell drin sind:

http://www.amazon.de/Action-LED-SMD...8&qid=1439923966&sr=8-1&keywords=wofi+e14+led

Da die Fassung recht dünn ist, kann ich kaum dickere LEDs einsetzen und muss vermutlich bei dieser Bauart bleiben. Aber welche Nummer bzw. Zahl zeigt mir die wärme des Lichts an? Bin leider völlig ahnungslos :/

Vielen Dank für eure Antworten!
LG Syrvn
 
Die Lichtfarbe wird in Kelvin gemessen - Eine Glühlampe hat im Bereich 2.500-2.700K, Neutralweiss liegt um 4.000K herum, sogenanntes Tageslichtweiss fängt bei 5.700K an ... Die von Dir verlinkte ist mit angegebenen 3.000K nun keine sonderlich kalte Lichtfarbe, wobei bei Billig produzierten LED-Lampen durchaus größere Schwankungen in der Serie und zur Angabe auf der Verpackung vorliegen können.
 
Hallo Paul,

super, vielen Dank für die infos. Dann Such ich mal nach LEDs mit 2500-2700k und E14 Fassung :)
 
Ich würde dir ein LED-Filament Birne mit 2.700 K empfehlen. Einfach mal Googlen
 
Hallo, danke auch für deinen Tipp. Ich habe gerade einen Beitrag in einem Forum gelesen, über einen der genau die gleiche Frage hatte. Da wurde folgende Birne empfohlen:

http://www.ledon.de/led-kerze-b35-c-5w-e14-candlelight-ledon

jetzt frage ich mich nur, ob ich diese nehmen könnte, weil da 5W drauf steht und auf meiner Birne nur 3W. Geht das dann?
 
Birnen in reichlicher Auswahl bekommst du in jeden Laden mit gut sortierten Gemüse- und Obstabteilung. Diese passt in eine E14-Fassung, in dem man diese mit einem Kernlochausstecher ca. 2,5cm ansticht und das äußere entfernt. Das Gewinde ist bei Birnen selbstschneidend. Birnen haben je nach Spannug eine natürlich niedrige Lichtfarbe und bei geschickter Spannungssteuerung entwicken dies sich zu Back- oder Kochbirnen - Guten Appetit.

mfG FT
 
:lol:

Warum übernimmt er nicht die Anregung aus einem Vorgänger-Thread?

Dort hat der Fragesteller die zu hellen LEDs einfach mit einem Eddy angemalt und hat so das Problem der zu hellen LEDs gelöst! :wink:

P.
 
:!:

Jetzt mal im Ernst!

Bei der Auswahl von LEDs sollte man sich von dem Farbwiedergabeindex RA leiten lassen!

P.
 
Ich finde z.B. die Kerzenform von Müller Licht Artnr. 24617 absolut genial mit den LED-Bändern!

Abstrahlung wie die normalen Glühfadenlampen, die mit der dicken Elektronik hinten strahlen nur nach vorn ab, hinten an der Fassung ist's dunkel!

Ciao
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, suche Birne mit warmen Licht
Zurück
Oben