Hilfe! Teilesuche Nachbau

Diskutiere Hilfe! Teilesuche Nachbau im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag liebes Forum, vielen Dank für die Aufnahme . Ich bin mir sicher hier wird mir geholfen. Folgendes......... Ich möchte etwas...
so dann mal Klartext : 2 bis 3 cm für die LED ist machbar aber nicht in RUND bei 6 cm Durchmesser. Die Ansteuerung inklusive Kontroller und Netzversorgung gibt es Fertig mit Fernbedienung.
Bedenke aber LED erzeugen Wärme mögen die aber nicht besonders Also ist Kühlung angesagt.
Mein Vorschlag verzichte auf Rund und nimm LED -Stripes als durchgängiges Leuchtband
Nachteil du hast dann zb Einen Messingstreifen Obem Im Brett als Kühlung und unten ein rechteckiges Lichtband mit Milchglas. Den Kontroller und das Netzteil kannst du dann auch verstecken zur Not als Buchattrappe.
Wie du das realisierst ist dann deiner Intelenz überlassen :D
Kleiner Hinweis die Ledstripes lassen sich auch in bestimmten Abständen teilen und mit Drähten wieder Verbinden so das mehrere " Fenster" entstehen. (Also von Unten gesehen Stege stehen bleiben.

Vielen Dank! Dann versuche ich es mit den Stripes, die Wärme hatte ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm , Danke!
 
Wenn es um das Material der Leuchten geht, warum baust du dann nicht das funktionierende Innenleben aus und in dein neues Design ein? Ich stehe ehrlich gesagt bei deinen Beschreibungen auch auf dem Schlauch, was du gerne möchtest... Da es LEDs in verschiedenen Bauformen gibt, ist eine Suche nach LEDs auch ziemlich sinnfrei und ohne Optik in der Leuchte ergibt sich daraus auch keine tolle Beleuchtung... Das sieht sonst aus wie 80er Jahre Retro oder Lichterkette... Wenn man deine Beschreibungen liest bekommt man die Befürchtung, die willst ein paar Löcher in dein Holzbrett bohren und Anode und Kathode einer konventionellen LED da hindurchstecken und irgendwo anschließen!?

https://www.elektronik-kompendium.de/sites/bau/fotos/02011111.jpg
 
Man muss eigentlich als Fragesteller erst selbst einmal wissen, was man will,
und ob man das dann durch "Fernkurs" eventuell auf die Reihe bringen könnte.

Vor allem erscheint mir eine Beleuchtung, gestützt auf Batterie oder akku-Speisung,
nur für kurzzeitige Nutzung angebracht. Aber was soll das, also nur zur Zierde ? :D
.
 
Das sehen aber Segler oder Motoryachties etwas anders
bicho
Klar doch nur haben die in aller Regel da auch andere Akkus als der TE installieren will. Ist schon ein kleiner Unterschied ob du da einen 12V 7Ah Akku oder eine Bank mit 12V und 400Ah verbaust !
 
Klar doch nur haben die in aller Regel da auch andere Akkus als der TE installieren will. Ist schon ein kleiner Unterschied ob du da einen 12V 7Ah Akku oder eine Bank mit 12V und 400Ah verbaust !

Ist doch im Prinzip das Gleiche, kleine Anlage bei kleinem Bedarf, grosse bei grossem Bedarf, deine prinzipielle Aussage machte mich stutzig
bicho
 
Thema: Hilfe! Teilesuche Nachbau
Zurück
Oben