Hilfe

Diskutiere Hilfe im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Erstmal sorry für den Titel und evtl falsches Forum. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um folgendes. Ich habe damals vor 6 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ruffnek

Beiträge
10
Hallo. Erstmal sorry für den Titel und evtl falsches Forum.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Es geht um folgendes. Ich habe damals vor 6 Jahren eine ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht und bis heute nicht viel in dem Bereich gearbeitet.
Habe in der Ausbildung leider auch hauptsächlich veranstaltungstechnik. Danach habe ich hauptsächlich in der Produktion(Spritguß) gearbeitet bei Leihfirmen. Nachdem ich bis vor kurzem arbeitslos war(zwei Jahre lang etwa) bin ich Jetzt bei einer Leihfirma eingestellt seit Juli. Ich arbeite zur Zeit mit Mitarbeiter einer Elektrofirma an einer Großbaustelle in Köln als elektrohelfer. Ich habe mich Extra als Elektrohelfer einstellen lassen und nicht als Elektroinstallateur trotz abgeschlossener Ausbildung. Um erfahrung zu sammeln weil ich wie gesagt im baustellenbereich fast nie was gemacht habe.

War auch froh endlich wieder arbeit zu haben. Bis der Voarbeiter anfingen aus meiner sicht rumzumurzen bzw das mir aufgetragen hat. Ich habe z.B: durch eine Betondecke gebort(hatte er vorher angezeichnet) und aus versehen ein Kabel getroffen und die Ummantelund und auch die Einzeldrahtisolierung beschädigt. Habe dem Vorbeiter das auch direkt gezeigt der daraufhin meinte er macht da was isolierband drauf. Das ging aus meiner sicht gar nicht. Deshalb bin ich am nächsten morgen extra früher hingefahren und habe das kabel begonnen neuzuziehen. Hatte es auch fast fertig ausgetauscht. dann kamm der Vorarbeiter und hat mich angemotzt, wie ich doch einfach das kabel austauschen könnte er hätte doch gesagt das er sich drum kümmert.