Hochintelligente Ratschläge!

Diskutiere Hochintelligente Ratschläge! im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Zitat: Die ganz normale Sicherung schützt nicht vor einem lebensgefährlichen Stromschlag. Sie dient lediglich dazu, elektrische Geräte gegen...

1. Sparky

Sparky

Zitat: Die ganz normale Sicherung schützt nicht vor einem lebensgefährlichen Stromschlag. Sie dient lediglich dazu, elektrische Geräte gegen Überspannungsschäden zu sichern. Zitat Ende

Endlich erklärt mir mal jemand was eine Sicherung ist.

Gefunden in: http://www.zuhause.de/fi-schutzschalter ... 2514/index

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: Hochintelligente Ratschläge!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian1977, 23.10.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Auch das ist nicht ganz richtig.
    Der Im Stromkasten verbeute Leitungsschutzschalter hat die Aufgabe die Leitung zu schützen und nicht die angeschlossenen Geräte.

In Geräten eingebaute Feinsicherungen sind häufig auch nicht für den Geräte sondern für den Brandschutz.

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Das Sicherungen oder Leitungsschutzschalter vor Überspannungen schützen wäre mir auch neu :)

Finden kann ich diesen Teil des Zitats im Link allerdings nicht ...

5. Sparky

Sparky

Diese Passage war gleich im ersten, fettgedruckten, Absatz gestanden. Selbiger wurde im Nachhinein geändert.
    Scheinbar ist dem Autor zugetragen worden welchen Schwachsinn er da verzapft hat und er hat die Eingangspassage neu geschrieben.

Gruß

6. Eki

Eki

Besser spät als nie. Bei solchen inkorrekten Informationen sollte man wirklich vorsichtig sein.

Thema:

Hochintelligente Ratschläge!

Die Seite wird geladen...

Hochintelligente Ratschläge! - Ähnliche Themen

1. Hauselektrik modernisieren - bitte vorab um Ratschläge

Hauselektrik modernisieren - bitte vorab um Ratschläge: ich habe ein 44 Jahre altes Haus erworben, in dem mir nicht nur die Elektrik im Vorfeld Kummer bereitet. Ursprünglich als 2 Fam.haus konzipiert,...
  2. Unterwasserbeleuchtung, Ratschläge?

Unterwasserbeleuchtung, Ratschläge?: hallo, ich möchte mir eien unterwasserbeleuchtung in form einer flughafenlandebahn bauen. das ganze soll per funkt schaltbar sein , wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden