Hydraulikmotor 12V

Diskutiere Hydraulikmotor 12V im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wie kann ich einen Hydraulikmotor 12V zweiadrig + und- über eine Fernbedienung schalten ,das er auf und wieder zu fährt.Ohne jedesmal die Kabel zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mean street

Guest
Wie kann ich einen Hydraulikmotor 12V zweiadrig + und- über eine Fernbedienung schalten ,das er auf und wieder zu fährt.Ohne jedesmal die Kabel zu tauschen.Danke für eine Antwort.
 
Hallo,

in dem du mit deiner Fernbedienung zum Beispiel zwei verschiedene Relais ansteuerst. Diese Relais übernehmen das " Kabel tauschen" , das heißt Relais 1 schaltet + - auf den Motor bzw Relais 2 schaltet - + auf den Motor......natürlich darf immer nur ein Relais aktiv sein.
 
Hallo,
also eine Hydraulikpumpe läuft immer nur in eine Richtung.
Das Schema ist folgendes.

Eine Pumpe liefert den Druck und über Ventile wird der Druck zu den Hydraulikzylindern gesteuert. Die Ventile können mechanisch oder Elektrisch betrieben sein.

Bitte mach genauere Angaben um einen Lösungsweg zu finden.
 
also eine Hydraulikpumpe läuft immer nur in eine Richtung.

Ohne jedesmal die Kabel zu tauschen

@Trigger

Ich denke das es in diesem Fall anders ist .
Der Themenersteller hat die Drehrichtungsumkehr scheinbar schon probiert und es scheint ja auch zu funktionieren. Nun will er das "Umklemmen" automatisieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hydraulikmotor 12V

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben