Indesit Waschmaschine dreht nicht

Diskutiere Indesit Waschmaschine dreht nicht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, Heute hat uns unsere Indesit Waschmaschine in Stich gelassen. Die 2 Waschladungen gingen ganz normal die 3. bleibt hängen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Slavi

Guest
Hallo Leute,

Heute hat uns unsere Indesit Waschmaschine in Stich gelassen.
Die 2 Waschladungen gingen ganz normal die 3. bleibt hängen.

Der Motor dreht sich kein Bisschen, Wasser abpumpen oder zuführen klappt aber die Trommel dreht sich nicht.
Die Maschine ist jetzt 5 Jahre alt irgend wie kann ich nicht glauben das es die Kolen sind
Da sie von jetzt auf gleich stehengeblieben ist.

Irgendwer Tipps für mich?

Danke
Slavi
 
Ist halt ein Italiener mit Adoptiv-Eltern aus den USA.

Aber w.w.teamhack.de sind die Spezialisten für WA.
 
Ein WaMa-Motor hat keine "Kolen".
 
.
:arrow: . . . Ein WaMa-Motor hat vielleicht einen "Gondenzador".

.
EDIT:

Also auf besonderen Wunsch eines Einzelnen wird die mundartliche Schreibweise korrigiert:

:arrow: :arrow: . . . Ein WaMa-Motor hat vielleicht einen "Kondensator".

P.
 
Hallo patois!

Bitte verwirr ihn nicht, in einem anderen Forum, schreibt er jetzt schon "Kohlen" richtig.
 
Sorry hatte mich vertippt :?

Hab den Motor ausgebaut und die Kohlenbürsten begutachtet, sind doch schon sehr abgenutzt.
Ich werd mal schauen ob ich hier wo welche bekomme.
 
"Einschleifen"

:!:

Dann lasse dich auch gleich beraten wie man Kohlebürsten "einschleift".

"Einschleifen" ist ein Vorgang, mit dem man die Form der Kohlen an den Kollektor-Radius anpaßt.

P.
 
Hallo TE!

Guckst Du nach w.w.ersatzteilprofi.at, der sitzt in 1040 Wien, vielleicht der was passendes für Dich.
 
Waschmaschinenmotor mit Schleifkohlen? was ist das denn für ein Mist???
 
Octavian1977 schrieb:
Waschmaschinenmotor mit Schleifkohlen? was ist das denn für ein Mist???
95% aller WM haben Motoren mit Kohlebürsten, erst ganz neue Typen haben Direktantrieb mit Frequenzumrichter.
 
Ich habe bis heute noch keine WaMa mit Kohlebürsten gesehen. Alle alten WaMas haben Kondensatormotoren.
 
werner_1 schrieb:
Ich habe bis heute noch keine WaMa mit Kohlebürsten gesehen. Alle alten WaMas haben Kondensatormotoren.
Schon mal das Übersetzungsverhältnis des üblichen Riementriebs angesehen?
6/1- 10/1 geschätzt macht bei 1000 U/min Schleuderdrehzahl 6000-10000 U/min Motordrehzahl und das mit einem Kondensatormotor? Ohne Getriebe bekommst du mit Kondensatormotor nicht mal die Drehzahlunterschiede zustande.
 
Ich hab noch keinen gesehen, zumindest nicht, seit es WM gibt, die auch mit 1000 U/min schleudern.

Im übrigen, falls die Trommel kurz anruckt und dann nichts mehr macht, kann es auch am Tacho liegen.
 
mit FU kein Problem.
 
Octavian1977 schrieb:
mit FU kein Problem.

jetzt hast du doch tatsächlich den Hinweis vergessen daß dann natürlich auch der FI (RCD) entsprechend angepasst werden muß ;-)
 
Octavian1977 schrieb:
mit FU kein Problem.
Auch mit einem FU ist ein Drehzahlverhältnis 1/10 nicht ohne. Trotzdem gibt es das jetzt bei den neuesten Maschinen ohne Riemen mit Direcktantrieb. Ob die das aber dann rein über FU machen, oder zusätzlich Polpaare umschalten, weis ich nicht.
 
leerbua schrieb:
Octavian1977 schrieb:
mit FU kein Problem.

jetzt hast du doch tatsächlich den Hinweis vergessen daß dann natürlich auch der FI (RCD) entsprechend angepasst werden muß ;-)
Muss er nicht. Das gilt nur für FUs mit Drehstromeingang.
 
Ich habe nichts von Typ B oder B+ geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Indesit Waschmaschine dreht nicht

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
2.884
M
I
Antworten
7
Aufrufe
1.550
wechselstromer
W
H
Antworten
2
Aufrufe
1.331
he757
H
Zurück
Oben