Induktionsfeld / Backofenkombi ...neue Steckdose benötigt?

Diskutiere Induktionsfeld / Backofenkombi ...neue Steckdose benötigt? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, folgendes: Meine Tante hat sich ne schöne Bosch Induktionsfeld/backofenkombi gekauft. das Induktionsfeld hat 7,01 KW der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alex2307

Beiträge
82
Hallo Leute,

folgendes:

Meine Tante hat sich ne schöne Bosch Induktionsfeld/backofenkombi gekauft.

das Induktionsfeld hat 7,01 KW
der Backofen hat 3,650 KW !

Das Netz ist ein TN-S-Netz mit FI und die Installation ist ca. 10 Jahre alt.

Jetzt hab ich aber nur eine Herdanschlussdose mit 5x1,5mm² die mit B16 abgesichert ist.

Für den Backofen müsst ich jetzt extra ein 3x1.5mm² oder besser 3x2.5mm² legen und ne neue steckdose hinbauen.

Oder gibts ne Möglichkeit des anders zu lösen?
 
Grüß dich
Ist das 5*1,5mm² mit 3*16A abgesichert?
Falls dies so ist greif doch einfach eine Phase von der Herdanschlussdose ab und montier eine Steckdose für den Backofen.
7KW für das Kochfeld bekommst du auch mit 2 Phasen hin.

mfg
Angsthasenschalter
 
ja ist es.

Ja gut des wollt ich wissen ob ich eine Phase abgreifen darf.

Also merci.
 
schau aber noch ob du zwischen den Phasen 400V hast.
 
Selbstverständlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Induktionsfeld / Backofenkombi ...neue Steckdose benötigt?
Zurück
Oben