Info Screen/Display

Diskutiere Info Screen/Display im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi, ich möchte mir n info display bauen, oder wenns sowas "günstig" schon fertig gibt kaufen, das display soll die spannung, den strom un wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

myFighter

Guest
Hi,
ich möchte mir n info display bauen, oder wenns sowas "günstig" schon fertig gibt kaufen, das display soll die spannung, den strom un wenn möglich die leistung anzeigen, am bessten digital, wenns analog is, auch egal, bei conrad hab ich schon n paar geräte gefunden, spannung is ja kein problem.. nur die meisten digitalen stromanzeiger gehen nur bis 2A. dabei die analogen bis 15 und aufwärts.
würde das ganze dann in n kästchen bauen größe is egal, solangs aufm tisch passt ;)

hat jemand vll einen heisen tip für mich?
mfg
 
Hallo myFighter

Welche Tips, in Bezug auf was?
Display oder Gehäuse ?
 
vll hat ja jemand schon sowas gebaut, un vll weis ja jemand obs au digitale strommesser über 2A gibt.. ohne summenstromwandler
 
Hallo myFighter,

was hälst Du von einem Energiekosten-Meßgerät?
Ich meine diese Zwischenstecker, um Energiekosten aufzuspüren.
Die (besseren) Geräte zeigen Spannung, Strom, Leistung usw. permanent an und gehen bis mind. 3.000 W/16A.
Da hast Du für relativ kleines Geld alles kompakt und fertig.

Gruß Volker
 
Hi,
ja sowas kenn ich scho, hätte halt einfach gerne z.b. an der wand ne "anzeigetafel" wo mir spannung, strom, evtl. leistung anzeigt, bringt einem zwar nichts zu wissen wieviel Volt grad sin, weils man ja ca weis, aber den strom un so würd ich halt doch gerne sehen *G*

ich fahr etz mal zum conrad
 
hab mir etz was analoges zammgebaut, mit spannungs un stromanzeige
und da wir daheim keinen FI haben habi noch n verteiler gekauft un da n FI 30mA reingesetzt un n 16A LS automaten


http://www.postimage.org/aV19aUfi.jpg
(edit: mal das Bild auf eine vernünftige Größe gebracht!/ friends-bs)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Info Screen/Display
Zurück
Oben