Klingeldraht-"Info" über DLAN leiten

Diskutiere Klingeldraht-"Info" über DLAN leiten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin Leute, folgendes Problem: Ich möchte eine Gegensprechanlage mit Öffner etc. installieren. Das Tor ist aber ca 200 Meter vom Haus entfernt...
O

Oleko

Beiträge
3
Moin Leute,

folgendes Problem:

Ich möchte eine Gegensprechanlage mit Öffner etc. installieren. Das Tor ist aber ca 200 Meter vom Haus entfernt, und dazu recht kompliziert zu erreichen (bzgl. Verkabelung). Neben dem Tor ist aber ein Büro. Überall ist DLAN verfügbar, sprich im Haus und im Büro.

Gibt es also folgende Möglichkeit: Den Klingeldraht, der normalerweise Klingel und Monitor verbindet, irgendwie im Büro in die Steckdose (über DLAN) zu kriegen, und im Haus wieder raus?
 
Es gibt IP Sprechanlagen. Wenn auf beiden Seiten Netzwerk und Strom zur verfügung stehen sollte das funktionieren.
 
Da wäre erst mal zu ermitteln welche Anlage dort vorhanden ist.
Dann macht es Sinn den Hersteller der Anlage zu dem Vorhaben zu befragen.

Üblicherweise gibt es da mehr als einen Draht, selbst bei heute üblichen Bus Anlagen sind es mindestens zwei die als Paar verdrillt geführt werden.
 
Thema: Klingeldraht-"Info" über DLAN leiten
Zurück
Oben