Installation im Fachwerkhaus

Diskutiere Installation im Fachwerkhaus im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen teilweise über 200 Jahre alten Fachwerkbau geerbt. Die Innewände sind ca. 15cm stark (mit Putz). Der Putz ist Lehmputz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube gelesen zu haben das er keine rigipswände aufstellen will
ich weiß auch nicht ob das so gut geht mit naturlehmputz.
 
Hallo,

mit dem Leitungen im Heizungskanalsockel meine ich eine Sockelleiste, bei der ein Kanal für elektrische Leitungen schon Vorgesehen ist.Der Kanal befindet sich unten, da wo es nicht so warm wird, d. h. die Leitung liegt nicht direkt am Heizungsrohr an. Aber wenn das Zeug zu teuer ist, lege ich die Leitung auch in den Putz. Desweiteren ist der Putz natürlich keine 15cm, sondern die ganze Wand.
Ich habe jetzt gelesen, dass wenn man zum setzen der Dosen den Lehmputz mit ein bisschen Schnellzement mischt, das das Kraut auch nicht fett macht und auch noch hält.Irgendwo muss man Kompromisse eingehen, wir sind ja nicht mehr im Mittelalter.
 
hab ich auch mal gelesen, ansonsten halt fliesenflexkleber, da langt ja der billige!

ähm 15 cm putz :?: :?: :?: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Installation im Fachwerkhaus
Zurück
Oben