IP Video Klingelanlage gesucht

Diskutiere IP Video Klingelanlage gesucht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hie Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten IP Klingelanlage (WLan, Funk, etc). Wir haben aktuell eine einfache Siegle Klingelanlage. Unser...
L

Lunalexx

Beiträge
18
Hie Leute,
ich bin auf der Suche nach einer guten IP Klingelanlage (WLan, Funk, etc). Wir haben aktuell eine einfache Siegle Klingelanlage. Unser Türbereich hat leider auch kein Licht.

Ich möchte gerne eine neue Anlage installieren welche möglichst viel Ausstattung bietet.
Da dachte ich an etwas mit Video und Sprechfunktion, Licht, 2-3 Klingeltationen (Video) im Haus, App auf Smartphone, vlt mehrere Klingeln usw......

Da ich gerade das Wohnzimmer renoviere, möchte ich diesen Raum auch zukunftssicher machen, also evtl eine Station vorbereiten für die Klingelanlage

Es sollte etwas gutes sein, also keine Chinaware.

In der aktuellen Klingelbucht liegen 12V als auch 230V. Die 230V natürlich noch nicht angeschlossen.

Ich habe bereits vor mehreren Monaten gesucht, doch dann aufgegeben. Das einzige was ich gefunden habe war die IP Video Türsprechanlage DoorBird.


Hat wer vlt ein paar gute Vorschläge für mich?

Schöne Grüße
 
Am wenigsten Ärger hättest du sicher mit einer herkömmlichen drahtgebundenen Anlage ;)
 
Kannst mal bei AVM nachschauen. Die bieten zu dem DECT-SmartHome-System auch Fremdsysteme mit Kamera an.
 
Ich möchte gerne eine neue Anlage installieren welche möglichst viel Ausstattung bietet.
Da dachte ich an etwas mit Video und Sprechfunktion, Licht, 2-3 Klingeltationen (Video) im Haus, App auf Smartphone, vlt mehrere Klingeln usw......
Also was konkret?
1 Türstation,
2 oder 3 Innenstationen Video
noch zusätzliche "Klingeln"? (Läutewerke) Anzahl,
evtl. Skizze mit ca. Entfernungen (Leitungsweg - nicht Luftlinie)
und natürlich, bzw. vor allem was ist denn bisher an Leitungen (Type, Aderzahl) vorhanden
Da ich gerade das Wohnzimmer renoviere, möchte ich diesen Raum auch zukunftssicher machen, also evtl eine Station vorbereiten für die Klingelanlage
sind wir dann bei 3 oder 4 Innenstationen Video?
Es sollte etwas gutes sein, also keine Chinaware.
Schmerzgrenze "Euronen" :D
 
Wir haben eine Eingangstür.
Also eine Türstation und 2-3 Innenstationen. Wir haben 2 Obergeschosse im Haus.
Video- und Gegensprechanlage sollte als Innenstationen sein. Den Besucher sehen und mit ihm sprechen können.

Leitungswege?
Klingeldraht bin ich mir unsicher.
230V sind am Raum nebenan angezapft.

Wir sind zwar aktuell 1 Haushalt, kann aber sein dass meine Töchter doch irgendwann eine eigene Klingel haben wollen. Also evtl auf 2 Haushalte erweiterbar. Das ist aber wirklich kein must have.

Wenn sich das ganze mit dem Smartphone koppeln lässt wäre auch gut

Kosten darf die Anlage natürlich auch was.
Je nach Ausstattung. Ich denke aber bei 2 T€ ist Ende
 
Hi Leute,

ich habe nun noch etwas gesucht. Ich finde leider nicht das passende.

Die Sachen die ich nun gefunden habe war eine DoorBird Anlage Typ: TS 3100 IP. Hier ist aber die Rede bei den Anschlussmöglichkeiten von 2-Draht Technik und Netzwerkanschluss.
Netzwerk fällt aus. 2-Draht Technik? Ist damit ein Bussystem gemeint? Dann auch raus.

Von Metzler habe ich noch was gefunden. Da gibt es anlagen genauso wie die DoorBid angeschlossen werden aber auch welche wo die Türstation über USB aufgeladen werden muss. Mit Kamera und App aus Smartphone.
Ansich nicht schlecht, nur wie oft muss die Station aufgeladen werden? Jedes mal die Station abnehmen usw. Also, ich weiß nicht so recht

Leider komme ich hier nicht so richtig weiter
 
Thema: IP Video Klingelanlage gesucht

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
1.261
wechselstromer
W
P
Antworten
12
Aufrufe
466
Octavian1977
O
M
Antworten
3
Aufrufe
468
Octavian1977
O
Zurück
Oben