Irritieren sich Zeitschaltuhren gegenseitig?

Diskutiere Irritieren sich Zeitschaltuhren gegenseitig? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey, ich habe ein Terrarium, das sowohl Wärme als auch Licht benötigt. Die beiden Leuchten sind getrennt von einander jede an eine Steckdose...

1. #1 Brigitte., 16.09.2014
    Brigitte.

Brigitte.

Hey, ich habe ein Terrarium, das sowohl Wärme als auch Licht benötigt. Die beiden Leuchten sind getrennt von einander jede an eine Steckdose (allerdings Doppelsteckdose) angeschlossen. Da ich den Bewohnern im Terrarium geregelte Hell-/Dunkelzeiten ermöglichen möchte, habe ich die beiden Leuchten jeweils an eine Zeitschaltuhr gehängt. Jetzt habe ich das Problem, dass immer eine von beiden nicht funktioniert. Also sich nicht automatisch an und ausschaltet. Stören sich die beiden Uhren gegenseitig, weil sie an der Doppelsteckdose hängen? Oder woran kann das liegen? Für Antworten wäre ich sehr Dankbar! =) Liebe Grüße Brigitte[/img]

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 16.09.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo
    das ist unwahrscheinlich, dass die sich stören. Dann müsste die nicht funktionierende allein ja richtig funktionieren. Schon mal probiert?

4. #3 Brigitte., 17.09.2014
    Brigitte.

Brigitte.

Ja sobald man den Stecker der Funktionierenden zieht, geht die Nichtfunktionierende an :shock: das ist total komisch und ich verstehe es absolut nicht. Weißt du an was das liegen kann?

5. #4 werner_1, 17.09.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Gibt es nur Probleme bei den Schaltuhren oder auch bei anderen Geräten, die dort eingesteckt werden. Evtl. sind die Steckdosen nicht in Ordnung?

6. Zosse

Zosse

Schönes Problem. Was für Schaltuhren? Was für Verbraucher?

7. #6 Brigitte., 24.09.2014
    Brigitte.

Brigitte.

Ich habe das Problem jetzt so gelöst, dass ich nur eine Zeitschaltuhr eingesteckt habe. In die habe ich dann einen Mehrfachstecker gesteckt und in den die beiden Lampen. Jetzt funktionierts! Keine Ahnung was da kaputt war.... weil die Zeitschaltuhren funktionieren beide, die Steckdosen auch und die Lampen auch. Komische Sache...

8. #7 Brigitte., 24.09.2014
    Brigitte.

Brigitte.

Beide Schaltuhren sind von Theben. Analog mit kleinen Metallstiften zum reinstecken. Finde das Modell leider nicht im Internet. Wen oder was meinst du mit Verbraucher?

9. Zosse

Zosse

Verbraucher sind in deinem Fall die Leuchtmittel.

Thema:

Irritieren sich Zeitschaltuhren gegenseitig?

Die Seite wird geladen...

Irritieren sich Zeitschaltuhren gegenseitig? - Ähnliche Themen

1. 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion: Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
  2. Zeitschaltuhr

Zeitschaltuhr: Hallo, wir haben auf unserer Terrasse eine Lampe mit einem normalen ein/aus Schalter. Eine Steckdose gibt es nicht.Da ich immer vergesse, die...
  3. Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben

Linearmotor mit Zeitschaltuhr betreiben: Hallo, da ich nicht soviel Ahnung habe und ein Kollege mich um Hilfe bat aber ich alleine auch nicht drauf komme, wollte ich einfach mal hier nach...
  4. Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion

Tasterschaltung erweitern um Zeitschaltuhr mit Astro Funktion: Hallo zusammen, Ich habe im Eingang eine Außenbeleuchtung, welche über 2 Lichtschalter und Tasterschaltung ein bzw. ausgeschaltet werden kann....
  5. Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer

Suche Zeitschaltuhr für bestimmt Einschaltdauer: Hallo zusammen, ich möchte meine 700W Infrarotheizung abends für 1 oder 2 Stunden einschalten. Danach soll sie sich wieder ausschalten. Diese...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden