Ist es erlaubt oder nicht?

Diskutiere Ist es erlaubt oder nicht? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Photo ist von UV aus der Wohnung,aber die Zuleitung imZählerschrank ist auch angeschlossen? Erlaubt oder nicht?
D

Didi75

Beiträge
2
Photo ist von UV aus der Wohnung,aber die Zuleitung imZählerschrank ist auch angeschlossen? Erlaubt oder nicht?
20210525_151238.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Reihenklemmen und die dienen Hier der Verbindung der massiven Zuleitung mit den 2 flexiblen Ableitung .
Was du dir da zusammenreimst stimmt vorn und hinten nicht ! Genauso gut könnte die massive Leitung da oben auch die Ableitung zu einer weiteren Unterverteilung sein.
 
Ich kann es nicht erkennen.
Die normale Stahlschiene darf nur als PE nicht als PEN verwendet werden.
Mach mal einen weiteren Ausschitt ... als Bild
 
Ok,vielleicht war die frage unklar...neue Bild und Frage ist...ist diese "Ferkelschwanz" oder "Schweinschwanz" erlaubt oder nicht?
20210607_224846.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte das nicht erlaubt sein? Dieser "Ferkelschwanz" ist auch nur ein etwas längerer Draht der die Verdrahtung erheblich erleichtert. Zumal da unten Twinaderendhülsen verwendet werden
 
Ganz einfach Durchmesser des Kreises messen und durch 2 teilen . Den kleinste Durchmesser hast du innen .
So und mal überschlägig 5mm Durchmesser der Ader ergibt 5 mm *5 = 25 mm Radius und das wäre ein Kreis mit 5 cm Durchmesser . Die 5 mm sind geschätzt und auch die 5mal Durchmesser können bei einmaligem Biegen auch kleiner ausfallen .
 
Den Elektronen wird möglicherweise etwas schwindelig aber ansonsten nicht schlimm.

Ich persönlich mache diese nicht, da sie erstens nicht schön aussehen, zweitens Platz weg nehmen, drittens keineswegs einfacher zu verdrahten sind.
 
wo verschwindet eigentlich die 2. Ader der Twinhülse?
 
Thema: Ist es erlaubt oder nicht?
Zurück
Oben