Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ?

Diskutiere Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe ein Problem ! Bei mir im Haus ist ein Zähler mit 10(60) eingebaut ! Bisher war hier im Haus nur eine Wohnung bewohnt,...

1. #1 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Hallo zusammen, ich habe ein Problem ! Bei mir im Haus ist ein Zähler mit 10(60) eingebaut !
    Bisher war hier im Haus nur eine Wohnung bewohnt, aber seit jetzt kommt noch eine Zweite hinzu ! Würde das ausreichen ? Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr starker Stromgebraucher bin, mit sehr vielen Verbrauchern am Netz !!! Ich habe schon gemerkt, dass wenn meine Mutter in der Wohnung unter mir ihren Heißwasserkocher einschaltet das Licht im allgemeinen schwächer wird und erst wenn der Wasserkocher abschaltet wieder normal wird !!!
    Was muss ich tun ???
    Gruß......

2. edi

edi

Hallo,

normalerweise hat ja jede Wohnung ihren eigenen Zähler........

Wenn durch die vielen Verbraucher das Licht dunkler wird.... :roll: :roll:

Versuche doch mal festzustellen wieviel Leistung in diesem Zeitraum " verbraucht" wird......also welche Geräte mit welcher Leistung sind gleichzeitig an.....

3. #3 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

Da ist nur eine Porzellan Sicherung drin !

Halööli, ich habe grad noch mal in den Verteiler / Zählerkasten geschaut ! Also der Verteilerschrank ist für einen zweiten Zähler geeignet ! Aber unterhalb des derzeitigen Zählers sind drei "klarsicht" Plastikabdeckungen, hinter denen man drei Porzellan Sicherungen stecken -könnte- !!! Sind aber nur drei Strombrücken drinnen ! Auf der Rechten Seite des Verteilerschrankes ist dann "ebenfalls hinter Plastikglas" eine einzige Porzellan Sicherung !!! ??????????? Danke für die Antwort !!! Gruß.... :?

4. #4 Hemapri, 17.11.2005
    Hemapri

Hemapri

Re: Da ist nur eine Porzellan Sicherung drin !

Mag sein, wahrscheinlich ist aber auch, dass ein Zählerfeld für ein Tarifschaltgerät freigehalten werden muß. Viele EVU schreiben das so vor.

Das sind die Sicherungenen. Und mach dir keinen Kopf wegen dem Zähler. An dem liegt es nicht, wenn das Licht dunkler wird. Ich würde aber mal eure Installation prüfen lassen. Eventuell gibt es da ein Problem mit dem Spannungsfall. Unter Umständen sind diverse Leitungen zu schwach dimensioniert.

MfG

MfG

5. #5 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

Hochspannung

!!!!!!!!!!

Ja ein Tarifschaltgerät ist auch schon Eingebaut und trotzdem könnte man noch einen Zähler mit Einbauen !
    Gruß...

Thema:

Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ? - Ähnliche Themen

1. was issn das für nen Kasten neben meinem Stromzähler

was issn das für nen Kasten neben meinem Stromzähler: hallo Forum, ich habe mich für eine Wärmepumpe als Heizungsanlage entschieden. Da es für eine solche Heizung vom Stromversorger verbilligten...
  2. Welcher Typ Kombi-Ableiter Typ 1+2 in meinem Fall TN-C o. TN-S

Welcher Typ Kombi-Ableiter Typ 1+2 in meinem Fall TN-C o. TN-S: Hallo Zusammen, trotz längerer Recherche bin ich mir nicht schlüssig, ob in meinem Fall ein Kombi-Ableiter für TN-C oder TN-S zum Einsatz kommen...
  3. Mein PC lässt Sicherung fliegen

Mein PC lässt Sicherung fliegen: Hallo zusammen, ich bin vor kurzem umgezogen. (Neuen) Rechner (knapp 2 Monate in meinem Besitz) verkabelt, und anschließend über Steckerleiste ans...
  4. Lampen leuchten nur einzeln nicht gemeinsam

Lampen leuchten nur einzeln nicht gemeinsam: Hallo zusammen, habe heute von einem Schalter ausgehend hin zu einer Verteilerdose verdrahtet - von dort aus geht eine Leitung in Lampe 1 und...
  5. Stromeingänge für Garagentorempfänger King Gates Freddy2

Stromeingänge für Garagentorempfänger King Gates Freddy2: Hallo, ich habe aufgrund eines Defektes die Drehtorantriebe meiner Einfahrtstore inkl. Steuerung ausgetauscht - in ein King Gates System. Nun...