Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ?

Diskutiere Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich habe ein Problem ! Bei mir im Haus ist ein Zähler mit 10(60) eingebaut ! Bisher war hier im Haus nur eine Wohnung bewohnt,...

  1. #1 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

    Hochspannung

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem ! Bei mir im Haus ist ein Zähler mit 10(60) eingebaut !
    Bisher war hier im Haus nur eine Wohnung bewohnt, aber seit jetzt kommt noch eine Zweite hinzu ! Würde das ausreichen ? Ich muß dazu sagen, dass ich ein sehr starker Stromgebraucher bin, mit sehr vielen Verbrauchern am Netz !!! Ich habe schon gemerkt, dass wenn meine Mutter in der Wohnung unter mir ihren Heißwasserkocher einschaltet das Licht im allgemeinen schwächer wird und erst wenn der Wasserkocher abschaltet wieder normal wird !!!
    Was muss ich tun ???
    Gruß......
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    60
    Hallo,

    normalerweise hat ja jede Wohnung ihren eigenen Zähler........

    Wenn durch die vielen Verbraucher das Licht dunkler wird.... :roll: :roll:

    Versuche doch mal festzustellen wieviel Leistung in diesem Zeitraum " verbraucht" wird......also welche Geräte mit welcher Leistung sind gleichzeitig an.....
     
  3. #3 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

    Hochspannung

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Da ist nur eine Porzellan Sicherung drin !

    Halööli, ich habe grad noch mal in den Verteiler / Zählerkasten geschaut ! Also der Verteilerschrank ist für einen zweiten Zähler geeignet ! Aber unterhalb des derzeitigen Zählers sind drei "klarsicht" Plastikabdeckungen, hinter denen man drei Porzellan Sicherungen stecken -könnte- !!! Sind aber nur drei Strombrücken drinnen ! Auf der Rechten Seite des Verteilerschrankes ist dann "ebenfalls hinter Plastikglas" eine einzige Porzellan Sicherung !!! ??????????? Danke für die Antwort !!! Gruß.... :?
     
  4. #4 Hemapri, 17.11.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    9
    Re: Da ist nur eine Porzellan Sicherung drin !

    Mag sein, wahrscheinlich ist aber auch, dass ein Zählerfeld für ein Tarifschaltgerät freigehalten werden muß. Viele EVU schreiben das so vor.

    Das sind die Sicherungenen. Und mach dir keinen Kopf wegen dem Zähler. An dem liegt es nicht, wenn das Licht dunkler wird. Ich würde aber mal eure Installation prüfen lassen. Eventuell gibt es da ein Problem mit dem Spannungsfall. Unter Umständen sind diverse Leitungen zu schwach dimensioniert.

    MfG

    MfG
     
  5. #5 Hochspannung, 17.11.2005
    Hochspannung

    Hochspannung

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    !!!!!!!!!!

    Ja ein Tarifschaltgerät ist auch schon Eingebaut und trotzdem könnte man noch einen Zähler mit Einbauen !
    Gruß...
     
Thema:

Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Stromzähler etc. schon überlastet ? - Ähnliche Themen

  1. was issn das für nen Kasten neben meinem Stromzähler

    was issn das für nen Kasten neben meinem Stromzähler: hallo Forum, ich habe mich für eine Wärmepumpe als Heizungsanlage entschieden. Da es für eine solche Heizung vom Stromversorger verbilligten...
  2. Wo liegt mein Denkfehler...?

    Wo liegt mein Denkfehler...?: Guten Tag Zusammen, hierbei handelt es sich um eine Fußbodenheizung bzw. deren Steuerung. Das bisherige analoge „Thermostat“ vergleichbar:...
  3. Meine Steckdosen knacken nachts

    Meine Steckdosen knacken nachts: Hey, ich habe mich prompt mal angemeldet, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann. Seit 5 Wochen knacken im Schlafzimmer meine Steckdosen....
  4. Ich bin gegen covid 19. Was ist deine Meinung?

    Ich bin gegen covid 19. Was ist deine Meinung?: Ich bin gegen covid 19. Was ist deine Meinung? mituns
  5. Ist das mein APL ?

    Ist das mein APL ?: Hallo, Mein Hausmeister ist leider nicht erreichbar, und demnächst steht ein Telecom Techniker vor meiner Tür, der an den APL muss. Ich habe...