Jalousie Schalter

Diskutiere Jalousie Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mein Name ist Cookie und ich wünsche einen sonnigen Sonntag, ich habe eine Frage in die Runde zu meinen Jalousie Schaltern. Ich verstehe...
C

cookie111

Beiträge
10
Hallo mein Name ist Cookie und ich wünsche einen sonnigen Sonntag,
ich habe eine Frage in die Runde zu meinen Jalousie Schaltern.
Ich verstehe nicht warum der eine Schalter links Rum Jalousie hoch bewegt. Und der andere Schalter links Rum gedreht die andere Jalousie runter bewegt.
Also die Schalter laufen gegenläufig.
Beide Schalter nach links eine Jalousie rauf die andere runter.
Habe ich mich etwas verständlich ausgedrückt?
 
OK, was fehlt.
Marke vom Schalter,Foto von den Anschlüsse, Farbe vom Strom, mehr Infos zu meiner Person?
Freundlicher als der Antworter war ich auf jeden Fall.
 
Versuche einfach deine Frage nochmals anders zu formulieren, damit man zielführend antworten könnte.
Fotos wären eventuell auch hilfreich . . .
 
@cookie111, da sind am Schalter die beiden Drähte für RAUF und RUNTER vertauscht. Umdrehen - fertig.
 
Alles klar.
Zwei Außenjalousien Tür und Fenster zwei Drehschalter. Schalter eins, Jalousie Tür, Schalterdrehung links, Jalousie runter. Schalter zwei, Jalousie Fenster, Schalterdrehung links, Jalousie Fenster rauf. Jalousie Schalter sind bei Wandelt Elektronik gekauft. Sollen von Busch und Jäger sein.
Hilft das?
 

Anhänge

  • IMG_20220612_153441.jpg
    IMG_20220612_153441.jpg
    162 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220612_153510.jpg
    IMG_20220612_153510.jpg
    254,9 KB · Aufrufe: 17
Manche verstehen nur Bahnhof, wenn nicht die richtigen Fachausdrücke verwendet werden.

Lösung - siehe #6.
 
Thema: Jalousie Schalter
Zurück
Oben