Kabel Richtig verlegen

Diskutiere Kabel Richtig verlegen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage. Ich Wand schon Schlitze ist gefräst, ein Leitung verlegt und abzweigdose eingebaut in Putz. Aber jetzt ich muss noch...

  1. waldy

    waldy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage.
    Ich Wand schon Schlitze ist gefräst, ein Leitung verlegt und abzweigdose eingebaut in Putz.

    Aber jetzt ich muss noch ein paar Leitungen in diese Schlitz legen und in andere Raum Kabel ziehen
    Frage- wie muss man jetzt andere Leitung verlegen, ünter abzweigdose oder drüber dose kabel verlegen- aber dann unter Decke bleibt weniger als 5 cm.
    Das ist doch gegen vorschrieften oder nicht?
    oder einfach eine Boge über Abzweigdose ziehen?

    waldy
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.641
    Zustimmungen:
    82
    Hallo,

    wenn dort nur 5 cm bleiben hast du schon alles falsch gemacht.
    Hier wurden schon öfters die sogenannten Installationszonen genannt.......in diesen Bereichen sollst du die Kabel verlegen..........
     
  3. waldy

    waldy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    na ja, ich habe vielleicht nicht ganz Richtig geschriben
    von Oben 30 cm habe ich richtig gemacht.
    Nun ich habe eine Abzweigdose noch in Schlitz gebaut .

    Und ich muss ich gleiche Schlitz neue fünf Kabel in andere Raum verlegen. Aber jetzt diese Abzweigdose stört, kabel gerade verlegen.
    Ich muss entweder über dose Kabel verlegen(dann ist schon keine 30 cm. sondern ca. 5 cm. von Decke , oder runter Dose mit Kabel gehen.
    Wie richtig jetzt muss man machen, neue Kabel (das sind Bund aus 5 Leitungen( für Her, Spülmaschine , u.s.w.) verlegen, wenn auf dem weg in Schlitze ist Dose eingebaut?

    waldy
     
Thema:

Kabel Richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel Richtig verlegen - Ähnliche Themen

  1. Erdkabel richtig verlegen

    Erdkabel richtig verlegen: Hallo, ich möchte gerne für mein Geräteschuppen im Garten ein unteridisches Erdkabel verlegen. Den Strom möchte ich von der Garage abzweigen....
  2. Wie Silikonkabel in der Sauna richtig verlegen?

    Wie Silikonkabel in der Sauna richtig verlegen?: Hallo, ich baue gerade eine Heimsauna in einen Betonkeller und möchte 2 IR-Deckenstrahler installieren. Da oberhalb der Sauna keine Luft bleibt...
  3. DIY Lampe Richtig verkabeln

    DIY Lampe Richtig verkabeln: Hallo Zusammen, ich habe letzte Woche eine Lampe mit 4 Fassungen gebaut. Kabel einfach mittels Wago-Klemme wie im Anhang dargestellt verbunden....
  4. Kabel nach Lichtschalterausbau richtig verbinden.

    Kabel nach Lichtschalterausbau richtig verbinden.: Hallo, Ich habe leider keinen passenden Titel für meine Frage gefunden. Ich habe meinen Lichtschalter in meinem Zimmer Entfernt und möchte jetzt...
  5. Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz"

    Welche Kabel sind die richtigen? "Schweiz": Guten Abend, ich möchte eine Lampe installieren und habe nun festgestellt, dass sich unter der Kabelabdeckung deutlich mehr Kabel befinden, als...