Kabel Richtig verlegen

Diskutiere Kabel Richtig verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, eine Frage. Ich Wand schon Schlitze ist gefräst, ein Leitung verlegt und abzweigdose eingebaut in Putz. Aber jetzt ich muss noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waldy

Beiträge
24
Hallo,
eine Frage.
Ich Wand schon Schlitze ist gefräst, ein Leitung verlegt und abzweigdose eingebaut in Putz.

Aber jetzt ich muss noch ein paar Leitungen in diese Schlitz legen und in andere Raum Kabel ziehen
Frage- wie muss man jetzt andere Leitung verlegen, ünter abzweigdose oder drüber dose kabel verlegen- aber dann unter Decke bleibt weniger als 5 cm.
Das ist doch gegen vorschrieften oder nicht?
oder einfach eine Boge über Abzweigdose ziehen?

waldy
 
Hallo,

wenn dort nur 5 cm bleiben hast du schon alles falsch gemacht.
Hier wurden schon öfters die sogenannten Installationszonen genannt.......in diesen Bereichen sollst du die Kabel verlegen..........
 
Hallo,
na ja, ich habe vielleicht nicht ganz Richtig geschriben
von Oben 30 cm habe ich richtig gemacht.
Nun ich habe eine Abzweigdose noch in Schlitz gebaut .

Und ich muss ich gleiche Schlitz neue fünf Kabel in andere Raum verlegen. Aber jetzt diese Abzweigdose stört, kabel gerade verlegen.
Ich muss entweder über dose Kabel verlegen(dann ist schon keine 30 cm. sondern ca. 5 cm. von Decke , oder runter Dose mit Kabel gehen.
Wie richtig jetzt muss man machen, neue Kabel (das sind Bund aus 5 Leitungen( für Her, Spülmaschine , u.s.w.) verlegen, wenn auf dem weg in Schlitze ist Dose eingebaut?

waldy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel Richtig verlegen
Zurück
Oben