Kabel Richtig verlegen

Diskutiere Kabel Richtig verlegen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, eine Frage. Ich Wand schon Schlitze ist gefräst, ein Leitung verlegt und abzweigdose eingebaut in Putz. Aber jetzt ich muss noch...

1. waldy

waldy

Hallo,
    eine Frage.
    Ich Wand schon Schlitze ist gefräst, ein Leitung verlegt und abzweigdose eingebaut in Putz.

Aber jetzt ich muss noch ein paar Leitungen in diese Schlitz legen und in andere Raum Kabel ziehen
    Frage- wie muss man jetzt andere Leitung verlegen, ünter abzweigdose oder drüber dose kabel verlegen- aber dann unter Decke bleibt weniger als 5 cm.
    Das ist doch gegen vorschrieften oder nicht?
    oder einfach eine Boge über Abzweigdose ziehen?

waldy

2. edi

edi

Hallo,

wenn dort nur 5 cm bleiben hast du schon alles falsch gemacht.
    Hier wurden schon öfters die sogenannten Installationszonen genannt.......in diesen Bereichen sollst du die Kabel verlegen..........

3. waldy

waldy

Hallo,
    na ja, ich habe vielleicht nicht ganz Richtig geschriben
    von Oben 30 cm habe ich richtig gemacht.
    Nun ich habe eine Abzweigdose noch in Schlitz gebaut .

Und ich muss ich gleiche Schlitz neue fünf Kabel in andere Raum verlegen. Aber jetzt diese Abzweigdose stört, kabel gerade verlegen.
    Ich muss entweder über dose Kabel verlegen(dann ist schon keine 30 cm. sondern ca. 5 cm. von Decke , oder runter Dose mit Kabel gehen.
    Wie richtig jetzt muss man machen, neue Kabel (das sind Bund aus 5 Leitungen( für Her, Spülmaschine , u.s.w.) verlegen, wenn auf dem weg in Schlitze ist Dose eingebaut?

waldy

Thema:

Kabel Richtig verlegen

Die Seite wird geladen...

Kabel Richtig verlegen - Ähnliche Themen

1. Erdkabel richtig verlegen

Erdkabel richtig verlegen: Hallo, ich möchte gerne für mein Geräteschuppen im Garten ein unteridisches Erdkabel verlegen. Den Strom möchte ich von der Garage abzweigen....
  2. Wie Silikonkabel in der Sauna richtig verlegen?

Wie Silikonkabel in der Sauna richtig verlegen?: Hallo, ich baue gerade eine Heimsauna in einen Betonkeller und möchte 2 IR-Deckenstrahler installieren. Da oberhalb der Sauna keine Luft bleibt...
  3. Verkabelung Kompressor eher wild als richtig?

Verkabelung Kompressor eher wild als richtig?: Hallo Gemeinde, Euer geballtes Fachwisse ist wieder gefragt. Ich habe meinen Kompressor zerlegt, um ihn einer Wartung zu unterziehen. Dabei habe...
  4. richtiges Pressen von Rohrkabelschuhen

richtiges Pressen von Rohrkabelschuhen: Wenn man einen Rohrkabelschuh pressen will und dazu die dazugehörige elektronischen Presse samt dem richtigen Einsatz benutzt, aber sich nicht...
  5. Anschluss Kabel Elektroherd richtig?

Anschluss Kabel Elektroherd richtig?: Liebe Forumsmitglieder, danke für die Aufnahme in diesem Forum! Ich habe ein Herdkabel installiert und bevor ich die Induktionsplatte anschließe...