Kabel richtig gerettet?

Diskutiere Kabel richtig gerettet? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die Kabel sind hier ausserhalb der Dose und inzwischen drübergegipst...Darf das sein?
Deswegen ja mein Einwand, dass es Mumpitz ist an der Wand über der Spüle eine Steckdose zu haben. Ich sehe halt die Gefahr im Vordergrund, wenn einem irgendwas eingestecktes ins volle Spülbecken fällt und man das reflexartig fangen will. Hoffentlich gibt's nen FI :rolleyes:

Unterm Strich: Deine Argumentation überzeugt.
 
Genau das mit den Installationszonen . Wusste nicht das es verboten ist, dann hätte ich was gesagt. Die Steckdosen waren dort schon seit 1970?
Und die Küche nicht neu gekommen? Muss ja nicht immer am Elektriker liegen, wenn da jetzt eine Spüle unter ist.
 
Vielleicht hat es mit der Steckdose(n?) über der Spüle auch einfach die Bewandnis, das dort mal, wie früher oft anzutreffen, ein sogenanntes Kochendwassergerät installiert war ^^
 
Und die Küche nicht neu gekommen? Muss ja nicht immer am Elektriker liegen, wenn da jetzt eine Spüle unter ist.
Nein die Küche war schon da und wurde nur zum Teil abgebaut. Die Spüle stand da...
 
Nein die Küche war schon da und wurde nur zum Teil abgebaut. Die Spüle stand da...
Naja - hat sich denn ja 50 Jahre lang keiner dran gestört, da hing wie vermutet früher der Boiler. So ungewöhnlich ist es nicht dass dort eine Steckdose ist - nur halt etwas höher.
 
Thema: Kabel richtig gerettet?
Zurück
Oben