Kabel verbinden mit Gießharzmuffe.

Diskutiere Kabel verbinden mit Gießharzmuffe. im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, habe mal wieder ein Frage. Ich muss eine Strecke von 70 m mit einem 5x10mm NYY Erdkabel versehen. Nun habe ich schon ein Stück Kabel von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

geogott

Beiträge
87
Hallo,
habe mal wieder ein Frage.
Ich muss eine Strecke von 70 m mit einem 5x10mm NYY Erdkabel versehen.
Nun habe ich schon ein Stück Kabel von 29m und müsste den Rest noch dazu kaufen.
Ist es ein Problem diese beiden Kabel dann mit einer Gießharzmuffe, ähnlich dieser: http://www.ebay.de/itm/Cellpack-M1-Gies ... 2ec9bf363e
zu verbinden? Kann es da zu Problemen kommen oder ratet ihr generell davon ab?

Vielen Dank
 
Wenn das fachgerecht durchgeführt wird, sollte das kein Problem sein.
 
Hallo!

Grundsätzlich spricht nicht dagegen denke ich.
Ich würde mir allerdings genau die Position der Muffe in deinem Garten ausmessen und gut aufschreiben.
Für den Fall der Fälle und es doch mal zu Problemen kommen würde (Kontaktprobleme, Leiterbruch etc.)

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kabel verbinden mit Gießharzmuffe.
Zurück
Oben