Kabellänge

Diskutiere Kabellänge im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mehrere Kabeln auf Rolle und würde gerne wissen wie viel Meter Kabel da noch drauf ist. Kann das jemand vllt. anhand...
H

Hobi

Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe mehrere Kabeln auf Rolle und würde gerne wissen wie viel Meter Kabel da noch drauf ist.
Kann das jemand vllt. anhand der Bilder grob abschätzen?
Es geht vorallem um die orangene (CAT 7), graue in der Mitte und um die schwarze rechts im Bild 1.
Und auf Bild 2 um die zwei schwarzen und auf Bild 3 um die graue.

Bei der orangenen steht 2847 Meter auf dem Kabel und das nächst folgende was drauf steht ist 2846m, das kann ich mir aber kaum vorstellen das da noch so viel drauf ist.
Oder wird das bei doppelten Kabel dann halbiert also 1423,5m?

Da ich echt schlecht im schätzen bin, wäre eure Meinung dazu gefragt.

Danke schon mal im vorraus.


Gruß
Hobi
 

Anhänge

  • 39.1.JPG
    39.1.JPG
    455,9 KB · Aufrufe: 18
  • 39.2.JPG
    39.2.JPG
    352,6 KB · Aufrufe: 16
  • 39.3.JPG
    39.3.JPG
    319,9 KB · Aufrufe: 15
  • 39.6.JPG
    39.6.JPG
    315,5 KB · Aufrufe: 15
Die Längen auf der Leitung sind meist einfach nur fortlaufende Meter... Es sei denn es steht explizit drauf, dass die Trommel degressiv metriert ist, als absteigend zum Beispiel vonn 500 auf 0m.
 
Mittlerer Ø[m] x π x Anzahl der Windungen ≈ Länge[m]
 
Thema: Kabellänge
Zurück
Oben