Kabelummantelung erneuern

Diskutiere Kabelummantelung erneuern im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Die Kabelummantelung meines etwa 22 Jahre alten Lasergerät, bröckelt seit über 3 Jahren immer weiter ab. Noch funktioniert alles einwandfrei. Kann...
Gefahr besteht solange das Gerät aktiv ist.
 
Das ist mit Verlaub Quatsch, wenn es ansonsten noch fehlerfrei funktioniert. Geräte wegen bröselnder Kabel zu verschrotten war voriges Jahrtausend.

Mein Tipp: geh damit mal in ein Reparaturcafe. Dort findet sich evtl ein geschickter Reparateur, der das zu öffenen und auch wieder zu schließen vermag und außerdem den Zustand im Inneren dahingehend beurteilen kann, ob sich der Weiterbetrieb noch lohnt.

Auch ein Handwerks-Elektriker sollte das eigentlich können, aber da wirst du kaum einen finden, der das machen möchte. Außer zu Wucherpreisen vielleicht.
 
Auch ein Handwerks-Elektriker sollte das eigentlich können, aber da wirst du kaum einen finden, der das machen möchte. Außer zu Wucherpreisen vielleicht.
Das liegt auch daran, dass in der Vergangenheit Dank „Geiz ist Geil“ viele Firmen weggespart wurden, bzw. ganze Abteilungen aufgelöst haben.

Kaum eine Elektrofirma, die früher auch mit Haushalts- und Multimediageräten gehandelt hat, hat doch noch hinten eine entsprechend ausgestattete Reparaturwerkstatt, bzw noch Personal, die sowas können. Die sind meist in Rente, bzw in der Industrie. Der Rest mit spezialisierten Aufgaben beschäftigt, die sie gut und schnell können, aber von dem Rest haben die zu wenig Praxiserfahrung, so dass dies weder gut noch schnell erledigt ist.

Und die Generation die jetzt nachwächst haben neben fehlenden Sprachkenntnissen fast nur noch Praxiserfahrung vor dem Bildschirm. Und wenn die KI ihnen immer mehr das Denken abnimmt, kommen viele über ein gewisses Niveau nicht mehr hinaus - wobei das Dichter-Denker-Forschen-Entwickler-Gen immer mehr verkümmert und viele auch von ihrer Reise nicht mitbringen.

Da IQ=100 immer Ø ist, werde ich selbst im Alter immer intelligenter. Also wenn ich mir so die Entwicklung in unserer Stadt und in Fra/M so anschaue, bin ich zuversichtlich, dass ich in Kürze mühelos den Wert 150 erreiche.
 
Thema: Kabelummantelung erneuern
Zurück
Oben