Kabelverschraubung für RJ45-Stecker gesucht.

Diskutiere Kabelverschraubung für RJ45-Stecker gesucht. im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin. 1. Ich suche für fertigkonfektionierte RJ45-8 Stecker/Kabel passende Kabelverschraubungen. Bisher habe ich immer M20-Verschraubungen...
L

Lötöse

Beiträge
12
Moin.
1. Ich suche für fertigkonfektionierte RJ45-8 Stecker/Kabel passende Kabelverschraubungen. Bisher habe ich immer M20-Verschraubungen aufgebohrt. Das nervt.

2. Gibt es unterschiedliche Dichtstopfen für Kabelverschraubungen? Im obigen Fall haben die Gummidichtringe einen viel zu großen Durchmesser. Dann muss gebastelt werden.

Danke


RJ45-8.jpg

Powerlink PoE Box 01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Rückantwort. Jein. Es würde wohl funktionieren, aber ich möchte eigentlich nur das Kabel mit seinen RJ45-Steckern durch die Buchsen stecken/ziehen. Eine normale Kabelverschraubung (20mm) würde ja zur Not gehen, aber dann ist der dortige Gummipropfen viel zu groß.
Bei einer Indoor-Installation könnte ich einfache LAN-Kabel nehmen, durchstecken und dann einen RJ45-Stecker konfektionieren. Dann passt auch die Gummitülle/Stopfen. Bei fertig konfektionierten Outdoor-Kabeln ist das mit einfachen Werkzeugen m.E. nicht möglich.

( Auf dem obigen Foto erkennt man, dass ich die Kanten vom RJ45-Stecker leicht abgerundet habe. )
 
Auch das passt! Bin hier wohl im richtigen Forum gelandet! :)

Danke!
 
Aber Gummi zur Leitungsdichtung haben die da nicht drin?

Ich habe da einfach eine PG Verschraubung einmal der Länge geschlitzt und übers Kabel geschoben. Auch die Dichtung einmal aufgezwickt und übers Kabel geschoben. Setzt voraus, dass zumindest die Muttern über den RJ Stecker passt.
 
Aber Gummi zur Leitungsdichtung haben die da nicht drin?

Ich habe da einfach eine PG Verschraubung einmal der Länge geschlitzt und übers Kabel geschoben. Auch die Dichtung einmal aufgezwickt und übers Kabel geschoben. Setzt voraus, dass zumindest die Muttern über den RJ Stecker passt.
 
Ich hab genau so etwas letztens erst mit M20 Verschraubungen gemacht, Hab zuerst die Haube und den Gummi über den Stecker gefädelt und dann ging dieser mit etwas Druck auch durch den Rest der Verschraubung. Kann dir aber nicht sagen, was das für ein Hersteller ist. Der Schaltschrank kam fertig
 
Hier bei denen scheint es nach Bild zumindest auch zu funktionieren

%product-title% kaufen

Das ist genau die Kabeldurchführung, die ich mir gebastelt habe und auch gesucht habe. Hier passt jetzt alles: Der Durchmesser beträgt 14,5 mm und der Dichteinsatz 3-6 mm. Perfekt!
Nicht umsonst heißt das Produkt: MBF 20-RJ45 Kabelverschraubung.

Besten Dank! Alle Beiträge haben gepasst, der obige traf ins Schwarze.

Grüße aus dem Schwarzwald.
 
Thema: Kabelverschraubung für RJ45-Stecker gesucht.
Zurück
Oben