Keine Ahnung von Namen und Bezeichnungen :-)

Diskutiere Keine Ahnung von Namen und Bezeichnungen :-) im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Elektrotechnik ist zwar ein interessantes, aber leider nicht mein Fachgebiet. Deshalb kenne ich mich auch mit Namen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

micha182

Guest
Hallo zusammen,

Elektrotechnik ist zwar ein interessantes, aber leider nicht mein Fachgebiet. Deshalb kenne ich mich auch mit Namen und Bezeichnungen null aus und hätte da gerne - falls möglich - ein bisschen Unterstützung :)

Ich suche ein simples Bauteil, das in der Lage ist, Veränderungen des Stromflusses zu erkennen.

Wie heißt sowas, bzw. in welche Richtung muss ich suchen?

Viele Grüße

Micha
 
Ein Amperemeter
 
Wenn du es für einfache Messungen verwenden willst, z.B. um mal eben zu schaun wie viel Strom in einer Schaltung fließt ist ein Amperemeter gut.

Wenn du abhängig vom Stromfluss schalten willst (zum Beispiel bei Master/Slave Steckdosen) brauchst du ein sog. Stromrelais.

MfG

Marcel
 
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich glaube das Stromrelais ist ziemlich genau das, was ich suche.

Viele Grüße

Micha
 
Hallo,

was genau möchtest du den damit machen?
Wenn du uns das sagst können wir dir ziemlich genau sagen was du brauchst.

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Keine Ahnung von Namen und Bezeichnungen :-)
Zurück
Oben