Kippschalter wie in Amerika!

Diskutiere Kippschalter wie in Amerika! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen! ich hab da mal eine frage! :) in amerika gibts ja diese standard lichtschalter (kippschalter) die aussehen wie aus omas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rainer210789

Guest
hallo zusammen!

ich hab da mal eine frage! :)
in amerika gibts ja diese standard lichtschalter (kippschalter) die aussehen wie aus omas zeiten!

http://s23.postimg.org/bdzgdfuif/usa_light_switch_power_socket.jpg

wo bekomm ich sowas bei uns her? es würd nämlich sehr zu meinem retro look in der wohnung passen.

wenn ich jetzt sowas bei uns nicht kaufen kann wärs auch kein problem, ich könnt es mir direkt aus den USA von den schwiegereltern mitnehmen ABER da passen ja die stromstärken nicht zusammen? deswegen die nächste frage:

kann das an das teil (von nem elektriker) angepasst werden???

danke jedenfalls für die infos!!

lg rainer
 
Strom und Spannung wären ausreichend. Aber ob das Teil in eine Schalterdose passt?
Und die dazu passende Steckdose kannst du hier doch sowieso nicht verwenden.
Und dann sind die Teile ganz sicher hier nicht zugelassen, da keine VDE-, CE- oder sonstige Zulassung.
 
ne also die steckdose will ich natürlich nicht. es geht mir hier wirklich rein um den schalter.
 
Mein Gott, wer das Zeug so sieht, der darf sich echt Fragen, ob die Amis wirklich auf dem Mond wahren.

Da sind ja Deutsche Vorkriegschalter besser anzuschliessen, bei denen mußte damals schon keine Ösen gebogen werden, und die Klemmen waren halbwegs berührungsgescützt.
 
Da ist was wahres dran.
Modernste Gebäude,aber die Steckdose und der Schalter sehen aus wie vom Flohmarkt.Übliches Bild in den USA.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kippschalter wie in Amerika!
Zurück
Oben