Kippschalter wie in Amerika!

Diskutiere Kippschalter wie in Amerika! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo zusammen! ich hab da mal eine frage! :) in amerika gibts ja diese standard lichtschalter (kippschalter) die aussehen wie aus omas...

1. #1 rainer210789, 18.11.2013
    rainer210789

rainer210789

hallo zusammen!

ich hab da mal eine frage! :)
    in amerika gibts ja diese standard lichtschalter (kippschalter) die aussehen wie aus omas zeiten!

wo bekomm ich sowas bei uns her? es würd nämlich sehr zu meinem retro look in der wohnung passen.

wenn ich jetzt sowas bei uns nicht kaufen kann wärs auch kein problem, ich könnt es mir direkt aus den USA von den schwiegereltern mitnehmen ABER da passen ja die stromstärken nicht zusammen? deswegen die nächste frage:

kann das an das teil (von nem elektriker) angepasst werden???

danke jedenfalls für die infos!!

lg rainer

2. Anzeige

Schau mal hier: Kippschalter wie in Amerika!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 18.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

4. #3 rainer210789, 18.11.2013
    rainer210789

rainer210789

5. #4 werner_1, 18.11.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Strom und Spannung wären ausreichend. Aber ob das Teil in eine Schalterdose passt?
    Und die dazu passende Steckdose kannst du hier doch sowieso nicht verwenden.
    Und dann sind die Teile ganz sicher hier nicht zugelassen, da keine VDE-, CE- oder sonstige Zulassung.

6. #5 rainer210789, 18.11.2013
    rainer210789

rainer210789

ne also die steckdose will ich natürlich nicht. es geht mir hier wirklich rein um den schalter.

7. ego1

ego1

Mein Gott, wer das Zeug so sieht, der darf sich echt Fragen, ob die Amis wirklich auf dem Mond wahren.

Da sind ja Deutsche Vorkriegschalter besser anzuschliessen, bei denen mußte damals schon keine Ösen gebogen werden, und die Klemmen waren halbwegs berührungsgescützt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 techniker28, 18.11.2013
    techniker28

techniker28

Da ist was wahres dran.
    Modernste Gebäude,aber die Steckdose und der Schalter sehen aus wie vom Flohmarkt.Übliches Bild in den USA.

10. #8 Octavian1977, 19.11.2013
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Thema:

Kippschalter wie in Amerika!

Die Seite wird geladen...

Kippschalter wie in Amerika! - Ähnliche Themen

1. licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern

licht mit SONOFF RF1 und licht kippschalter on/off steuern: Hi, ich würde gern mein Licht per SONOFF RF1 ein/ausschalten können. Das Sonoff RF1 könnte ich ganz einfach vor dem Lichtkippschalter geben damit...
  2. Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?

Schaltung von Geräten mittels Kippschalter?: Hallo zusammen! Ich habe mir eine Wand mit Unterkonstruktion gebaut, hinter welcher ich meine Kabel verlegen kann ohne dass sie im Vordergrund...
  3. Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt: Meine Lampe war nun immer am Leuchten, habe die Birne rausgeschraubt der Schalter lässt sich nicht mehr drücken. Strom vom Wohnzimmer ist mit der...
  4. Alte Kippschalter und Haustüröffner Taster 1960

Alte Kippschalter und Haustüröffner Taster 1960: Hallo liebe Elektrofreunde, 1. Ist der Durchmesser für den Anschluss der alten Schalter identisch mit den neuen oder muss ich da noch ein...
  5. Lautsprecher mit Kippschalter ein und aus schalten - wie?

Lautsprecher mit Kippschalter ein und aus schalten - wie?: Hallo, ich habe an meinem Auto eine Parkhilfe und möchte diese per Kippschalter ein und ausschalten. Dazu reicht es mir wenn ich den Lautsprecher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden