Klausuren Hilfe

Diskutiere Klausuren Hilfe im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Tag ich habe eine Grundlagen der Elektrotechnik Klausur und bin dringend auf der Suche nach Hilfe
J

Jballmont

Beiträge
25
Guten Tag ich habe eine Grundlagen der Elektrotechnik Klausur und bin dringend auf der Suche nach Hilfe
 
Das ist großartig, dann lies Dir als Erstes mal die Einleitung zum Thema "Hausaufgaben" hier im Forum durch.

Spoiler:
1.) Mitteilen, welches Bildungseinrichtung diese Klausur stellt. (Nicht Namen, aber Typ!) und wann es soweit ist.
2.) Aufgabenstellung KOMPLETT und SAUBER LESERLICH (nein, auch nicht auf dem Kopf oder 90° gedreht, wie es manche Frohnaturen schon gehandhabt haben!) einstellen.
3.) Die Stelle herausarbeiten, wo Schwierigkeiten sind.
4.) Eigenen Lösungsansatz formulieren und erkennen lassen, dass Du Dich überhaupt schon mit der Materie auseinandergesetzt hast.
5.) Wenn etwas Eigenes hier hereingestellt wird, möglichst einen ausführlichen!!! Lösungsweg, damit man Deine Gedankengänge nachvollziehen kann und last, but not least: SAUBER SCHREIBEN! Ja, SAUBER und LESERLICH!!!

Was nicht funktioniert: "hier ist eine Aufgabe, ich habe keine Ahnung, macht Ihr doch bitte mal!"

Das hier läuft unter dem Thema "Hilfe zur Selbsthilfe" und Kontrollrechnungen werden auch gerne übernommen. Einfach, oder?

P.S.: es ist Samstag Nachmittag, keine Ahnung, ob die "üblichen Verdächtigen", die sehr gute Hilfestellung geben können, da online sind und Zeit haben. Aber etwas Geduld, das wird schon!
 
Also ich bin ganz der Meinung meines Vorredners.
Vielleicht ist es wirklich verwegen von mir zu glauben,
dass man die Klausurenhilfe in der Rubrik HAUSAUFGABEN posten könnte.

Etwas zielführendes kann man dem Fragesteller momentan sowieso noch nicht bieten,
denn er lässt uns ja nicht mehr wissen als dass er auf der Suche nach "Hilfe" sei.

Also warten wir mal ab, welche Reaktion auf den Text in Beitrag #2 hier erscheinen wird.

Man kann auch vermuten, dass eventuell die "üblichen Verdächtigen" (in Sachen Hilfe)
bereits hinter den Kulissen in der Rubrik UNTERHALTUNGEN am Wirken sein könnten. ;)
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht will er mal "vorfühlen", ob überhaupt hier eine Hilfe gegeben würde.
 
Vielleicht will er mal "vorfühlen", ob überhaupt hier eine Hilfe gegeben würde.
Ja, das wäre natürlich denkbar . . .

Dennoch 'Grundlagen der Elektrotechnik' ist ein weites Feld, da möchte man vielleicht doch etwas genauere Angaben haben, ehe man antwortet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal einen guten und erfahrenden Bekannten ChatGPT gefragt und er hat dem TE diese Antwort gegeben:

----------------------
Ich verstehe, dass Sie in einer schwierigen Situation sind, aber es ist wichtig zu beachten, dass es nicht möglich ist, Ihnen alle Grundlagen der Elektrotechnik in kurzer Zeit beizubringen. Elektrotechnik ist ein umfangreiches Fachgebiet, das eine solide Grundlage erfordert.

Allerdings kann ich Ihnen einige Tipps geben, wie Sie sich auf Ihre Klausur vorbereiten können:
  1. Organisieren Sie Ihre Unterlagen: Sammeln Sie alle relevanten Materialien wie Vorlesungsfolien, Übungsblätter und Lehrbücher.
  2. Priorisieren Sie die Themen: Identifizieren Sie die wichtigsten Themen, die in der Klausur abgedeckt werden, und konzentrieren Sie sich darauf.
  3. Machen Sie Übungen: Lösen Sie so viele Übungsaufgaben wie möglich, um Ihr Verständnis der Konzepte zu festigen und Ihre Problemlösefähigkeiten zu verbessern.
  4. Nutzen Sie Online-Ressourcen: Es gibt viele Websites und Videos, die Ihnen bei der Erklärung der Grundlagen der Elektrotechnik helfen können. Nutzen Sie diese Ressourcen, um Ihr Verständnis zu vertiefen.
  5. Suchen Sie Hilfe: Wenn Sie Schwierigkeiten haben, bestimmte Konzepte zu verstehen, zögern Sie nicht, Ihren Professor oder Kommilitonen um Hilfe zu bitten. Es gibt auch Online-Foren und Communities, in denen Sie Fragen stellen können.
  6. Machen Sie Pausen: Es ist wichtig, regelmäßige Pausen einzulegen, um Ihr Gehirn zu erholen und Ihre Konzentration aufrechtzuerhalten.

Bitte beachten Sie, dass diese Tipps Ihnen helfen können, sich besser auf Ihre Klausur vorzubereiten, aber es gibt keine Garantie für den Erfolg. Es ist wichtig, dass Sie realistische Erwartungen haben und Ihr Bestes geben.

Viel Glück bei Ihrer Klausur!
-----------------------------

Gruß ;)

Uwe
 
Zunächst tut es mir leid, wenn ich den Beitrag im Falschen Bereich erstellt habe. Thematisch geht es um die Berechnung von Netzwerken im Bereich Gleichstrom, Wechselstrom und Drehstrom. Und genauer gesagt suche ich jemanden der mir während der Klausur in der Lage ist zu helfen
 
Und genauer gesagt suche ich jemanden der mir während der Klausur in der Lage ist zu helfen
Sozusagen ein Beisitzer, der dich während der Klausur beraten kann und wenn du die Antwort nicht weißt, dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Ist denn so etwas bei euch überhaupt erlaubt.


Gruß

Uwe
 
Mir ist klar dass meine Anfrage wohl etwas eigen ist aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich verzweifelt
 
Stelle mir gerade die praktische Umsetzung vor: Während der Klausur die Aufgabe mit dem Handy abfotografieren, der Tuppes außerhalb macht die Lösung und sendet sie zurück und der TE "überträgt" sie dann aufs offizielle Papier.

Ja nee, is' klar, merkt ja auch keiner, Handys sind sicher erlaubt (Fernhilfe ja eh ;)) und beim Auffliegen wundert man sich, dass man umgehend die "Bildungseinrichtung" auf Nimmer-Wiedersehen verlassen darf..... genau mein Humor! :D
 
Stelle mir gerade die praktische Umsetzung vor: Während der Klausur die Aufgabe mit dem Handy abfotografieren, der Tuppes außerhalb macht die Lösung und sendet sie zurück und der TE "überträgt" sie dann aufs offizielle Papier.

Ja nee, is' klar, merkt ja auch keiner, Handys sind sicher erlaubt (Fernhilfe ja eh ;)) und beim Auffliegen wundert man sich, dass man umgehend die "Bildungseinrichtung" auf Nimmer-Wiedersehen verlassen darf..... genau mein Humor! :D
Tatsächlich ist dieses Vorgehen sehr verbreitet und im Falle eines auffliegens droht kein Rauschmiss und es wäre ja auch nicht umsonst
 
ich habe eine Grundlagen der Elektrotechnik Klausur

Das hört sich für mich nach Studium an. Zumindest kenne ich es so.
Stellt sich die Frage, warum man überhaupt sowas studiert (oder wo sowas vorkommt), wenn man schon keinen Bock hat, sich die einfachsten Grundlagen dieser Materie reinzupfeifen (was wirklich kein Hexenwerk ist) und wie man denn bei den wirklich schwierigen Sachen später bestehen will. Die ganze Ausbildung nur mit besch...en???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich ist dieses Vorgehen sehr verbreitet und im Falle eines auffliegens droht kein Rauschmiss und es wäre ja auch nicht umsonst

Tatsächlich hast Du auch hier keine Ahnung:
Exmatrikulation wegen Chat-Austausches während Online-Klausur (Nr. 16/2023) - Berlin.de.
(Ob die nächste Uni oder der nächste Richter das auch bei Nicht-Online-Klausuren so sieht, kannst Du ja einfach mal ausprobieren).

und ich würde fast meinen linken Arm darauf verwetten, dass NIEMAND hier, der in der Lage ist, Deine Aufgaben zu lösen (das ist nur ein bestimmter Kreis), Dir für Geld, gute Worte oder was auch immer in DIESER GEWÜNSCHTEN ART beistehen würde.

Resonanz erbeten!!!
 
Das hört sich für mich nach Studium an. Zumindest kenne ich es so.
Stellt sich die Frage, warum man überhaupt sowas studiert (oder wo sowas vorkommt), wenn man schon keinen Bock hat, sich die einfachsten Grundlagen dieser Materie reinzupfeifen (was wirklich kein Hexenwerk ist) und wie man den bei den wirklich schwierigen Sachen später bestehen will. Die ganze Ausbildung nur mit besch...en???
Tatsächlich handelt es sich um ein Studium aber Elektrotechnik ist in meinem Fall nur ein Fach welches keinen großen Zusammenhang mit meinem Studien Fach besitzt. Kurz gesagt ich werde nach der Klausur nie wieder mit diesem Thema in Kontakt kommen
 
Tatsächlich hast Du auch hier keine Ahnung:
Exmatrikulation wegen Chat-Austausches während Online-Klausur (Nr. 16/2023) - Berlin.de.
(Ob die nächste Uni oder der nächste Richter das auch bei Nicht-Online-Klausuren so sieht, kannst Du ja einfach mal ausprobieren).

und ich würde fast meinen linken Arm darauf verwetten, dass NIEMAND hier, der in der Lage ist, Deine Aufgaben zu lösen (das ist nur ein bestimmter Kreis), Dir für Geld, gute Worte oder was auch immer in DIESER GEWÜNSCHTEN ART beistehen würde.

Resonanz erbeten!!!
Dann ist das so, ich bin mir selber der Moralischen Verwerflichkeit meiner Anfrage bewusst nur leider treibt mich ein gewisser Grad an Verzweiflung zu diesem Punkt. Ich wollte mit meiner Anfrage niemanden verärgern.
 
Thema: Klausuren Hilfe
Zurück
Oben