Klausuren Hilfe

Diskutiere Klausuren Hilfe im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Guten Tag ich habe eine Grundlagen der Elektrotechnik Klausur und bin dringend auf der Suche nach Hilfe
Ich verstehe einfach nicht wie sich das ganze netz aufspannt

Stell Dir vor, Du hättest statt der Widerstände (Wasser)eimer. Jetzt ist der Punkt A mit einem Seil an der Decke befestigt und der Punkt B mit einem Seil am Boden und Ziel der Veranstaltung ist, dass am Ende nur noch genau ein Eimer (den Inhalt rechnest Du aus wie Dir beschrieben wurde) zwischen Boden und Decke hängt.

Alternativ eben genauso mit den Punkten C und D.
 
Ich habe nie behauptet Elektrotechnik zu studieren. Mein Studium dreht sich um Wirtschaft mit Schwerpunkt Logistik und wie gesagt es ist nur ein Ergänungsfach
Da muss ich einfach nochmal reingrätschen.

Frage 1: Wenn es ein Ergängzungsfach ist, gibt es sicherliche eine Alternative zu Elektrotechnik oder? Vielleicht liegt dir ein anderes Fach mehr?

Frage 2: Wenn du behauptest, nie wieder später etwas mit Elektrotechnik zu tun zu haben und deswegen für dich entschieden hast, das Schummeln "ok" ist, dann würde ich gerne wissen, ob dir klar ist, was "studieren" dem Wortsinn nach bedeutet? Ist dir schonmal in den Sinn gekommen, dass Akademiker oft nach ihrem Studium 80 % ihrer Inhalte nicht mehr direkt brauchen? ABER: Sie zeigen mit ihrem Abschluss, dass sie Methodiken gelernt haben und auf andere Fachbereiche anwenden können. Daher sind deine Aussagen (neben den juristischen Verfehlungen) absolut erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
.... zumal der "Stoff" ja nun wirklich keine Raketenwissenschaft ist, sondern mit dem Lösen von zahlreichen Übungsaufgaben sicher beherrschbar scheint.
 
Da innerhalb eines Studiums hauptsächlich der Professor bestimmt was ind er Klausur behandelt wird und wie, solltest Du Dich mal an diesen oder den ASTA wenden.
 
Es wäre keine Seltenheit, wenn es Datenbanken zu alten Klausuren gibt, die man sich anschauen kann.
Der ASTA wäre da der Ansprechpartner der zu mindest weis wer sich darum kümmert.
 
Organisation ist ja bei jeder Schule anders, aber der ASTA weiß üblicherweise an wen man sich wenden kann.
 
Organisation ist ja bei jeder Schule anders, aber der ASTA weiß üblicherweise an wen man sich wenden kann.
Wie gesagt, die Fachschaft hilft weiter. AStA ist was anderes. Dass einige Studierende sowohl im AStA als auch Fachschaft aktiv sind, verwischt die Zuständigkeiten.
 
Organisation ist ja bei jeder Schule anders, aber der ASTA weiß üblicherweise an wen man sich wenden kann.

Der ASTA ist (sehr häufig) ein Haufen ewigstudierender links-grün-mlpd-behafteter ..... (selbstzensiert).
(Alle Urteile und Vorurteile damit eingeflossen :D)

Der macht ALLES, aber keine alten E-Technik-Klausuren horten, herausgeben oder wissen, wer welche hat.

P.S.: die neuen smileys sind grauenhaft!!!
 
Mag an deiner Schule so gewesen sein, bei meiner wußte der ASTA schon was es wo gab und wer sich darum kümmert auch wenn er selbst das nicht gesammelt hatte.
 
Bei uns gab es einen Elektrotechnischen Verein. Der hatte ein Riesen-Spektrum an alten Klausuren (fertig kopiert zum Selbstkostenpreis) und der war erste Anlaufstelle vor Klausuren.
Der ASTA hat sich, wie gesagt, nur um "die große (oder auch kleine) Politik" gekümmert. Naturwissenschaftler waren da kaum anzutreffen. Die hätten höchstens gestört mit Fachfragen etc. :D
 
Du warst aber nicht zufällig an der TU-Darmstadt…

Ich war da nicht; aber es ist erwähnenswert, dass dort 1883 der weltweit erste Lehrstuhl für Elektrotechnik eingerichtet wurde, durch den Pionier Erasmus Kittler. Einer seiner ersten Studenten war der "Vater" des Drehstroms: Michail von Dolivo-Dobrowolsky.

Musste ich hier posten, weil ich gerade die Biographie von ihm gelesen hatte...
 
Faszinierend, 1891, die erste Drehstrom Kraftübertragung von Lauffen nach Frankfurt, über 176 km mit drei Freileitungsdrähten von nur 12mm², die in Frankfurt einen 100 PS Motor und diverse Beleuchtung mit 1000 Glühlampen versorgte. Spannung war 15 kV.

Die Drehstromtrafos dazu wurden auch von Dolivo-Dobrowolsky entwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Klausuren Hilfe
Zurück
Oben