Kleinen Ringkerntrafo absichern ?

Diskutiere Kleinen Ringkerntrafo absichern ? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, habe diesen Ringkerntrafo gekauft (30VA): Link Der hat eine eingebaute Temperatursicherung. Ist es trotzdem nötig, Primär und/oder...

1. #1 Drehstromasynchronmotor, 08.05.2010
    Drehstromasynchronmotor

Drehstromasynchronmotor

Hallo,

habe diesen Ringkerntrafo gekauft (30VA): Link

Der hat eine eingebaute Temperatursicherung. Ist es trotzdem nötig, Primär und/oder Sekundärseitig eine Sicherung einzubauen?

ciao

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 08.05.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Leider sind in dem Datenblatt keinerlei Hinweise auf die Kurzschlußfestigkeit des Transformators enthalten.
    gehen wir davon aus, daß es sich um einen Transformator für Schutzkleinspannung handelt, dann wird keine Secundärseitige Sicherung benötigt.
    Primärseitig würde ich eine T0,2 A Gerätesicherung einbauen.

Thema:

Kleinen Ringkerntrafo absichern ?

Die Seite wird geladen...

Kleinen Ringkerntrafo absichern ? - Ähnliche Themen

1. Insel Wechselrichter absichern

Insel Wechselrichter absichern: Moin, ich liebäugele damit ein Teil meines Hausnetzes mit einem Insel-WR + Batterie zu betreiben. Genauer mit dem: Multifunktions-Wechselrichter...
  2. Eine Frage zum kleinen Digital Voltmeter/Amperemeter

Eine Frage zum kleinen Digital Voltmeter/Amperemeter: Hallo Freunde, ich habe da mal eine kleine Frage an die Experten, ob sie mir da ein paar Tipps geben können. Folgende Problemstellung: Ich baue...
  3. Backofen und Mikrowelle zusammen über 16A absichern?

Backofen und Mikrowelle zusammen über 16A absichern?: Hallo, kann man einen reinen Backofen ca. 3500W und eine Mikrowelle ca. 800W über eine 16A Sicherung zusammen absichern. Rein von der Theorie geht...
  4. Welchen Ringkerntrafo brauch ich?

Welchen Ringkerntrafo brauch ich?: Habe hier eine kaputte Deckenleuchte. [ATTACH] Der Ringkerntrafo ist kaputt. [ATTACH] [ATTACH] Wenn ich bei den beiden schwarzen Kabeln messe (...
  5. Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?

Satspiegel zu groß fürs unter Dach-gibts kleineren?: Hallo mitnand, ich hatte meinen Satspiegel (20jahre alt) zuerst immer unter dem Hausvordach-da war er vor Regen und vorallem vor Schnee geschützt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden