Kleingarten Stromanschluss beim Nachbarn-Verteiler?Zähler?

Diskutiere Kleingarten Stromanschluss beim Nachbarn-Verteiler?Zähler? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin totaler Laie und hoffe, mir kann jemand Auskunft geben. Wir haben einen garten gekauft bzw. gepachtet auf dem eine Hütte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zucchini

Guest
Hallo Leute, ich bin totaler Laie und hoffe, mir kann jemand Auskunft geben. Wir haben einen garten gekauft bzw. gepachtet auf dem eine Hütte steht. Bis zur Hütte ist ein Stromkabel gelegt, das vom Nachbarn kommt, dieses wurde aber nie genutzt. Was ist jetzt zu tun? Aussage des Vorbesitzers war, es müsse einfach ein Verteiler eingebaut werden. Aber wie ist das mit den Kosten? Müssen wir einen Stromzähler einbauen lassen, damit man weiß, wer was verbraucht hat, oder kann das ein Verteiler und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Es gibt ja so Zähler auch im Baumarkt, also nicht vom stromanbieter... Ihr seht, ich habe keine Ahnung. Klar werden wir einen Elektriker zu Hilfe rufen, aber ich wäre gerne vorher ein bisschen informiert, damit ich nicht über den Tisch gezogen werde (zumal ich noch dazu eine Frau bin und sozusagen "gefundenes fressen") wäre super, wenn mir einer das idiotensicher erklären könnte.
 
Da würde ich doch erstmal die Kleingartenverwaltung ansprechen, wie das geregelt wird. Entweder gibt es eine Pauschale oder es wird verbrauchsabhängig abgerechnet, dann brauchst du einen Zähler.

J.