Klingel und elektr. Türöffner - ohne Gegensprechanlage -

Diskutiere Klingel und elektr. Türöffner - ohne Gegensprechanlage - im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, am Zaun zu unserem Grundstück soll ein Klingeltaster hinkommen. (Ohne Gegensprechfunktion) Die Pforte soll einen elektrischen Türsummer...
K

Kuddel84

Beiträge
7
Hallo,

am Zaun zu unserem Grundstück soll ein Klingeltaster hinkommen. (Ohne Gegensprechfunktion)
Die Pforte soll einen elektrischen Türsummer bekommen.

was gibt es für Möglichkeiten
a) welche Gegenstelle im Haus, die einen Ton abspielt und an der ich den elektrischen Türsummer betätigen kann ?
Ich finde immer nur etwas mit Gegensprechanlage.
b) welche Option um den Gong über HomeKit (HomePod) abspielen zu lasse und den elektrischen Türsummer per Handy zu betätigen ?

Ich habe außen 2x dieses 4er Kabel liegen. (Bild1)
Und im EG die Kabel (Bild2)
Im OG 1x dieses 4er Kabel.
 

Anhänge

  • 6F442B36-B48D-4605-B480-3BB12B639AE3.jpeg
    6F442B36-B48D-4605-B480-3BB12B639AE3.jpeg
    126,7 KB · Aufrufe: 7
  • BD26CF89-58BC-44F3-970D-9363D77F3074.jpeg
    BD26CF89-58BC-44F3-970D-9363D77F3074.jpeg
    243 KB · Aufrufe: 7
Irgendwo müssen dann ja die anderen Enden der entsprechenden "Kabel" sein.
Z.B. im Zählerschrank.

Im einfachsten fall benötigst du einen Klingeltrafo, einen Türöffnertaster sowie einen Gong innen, und einen Klingeltaster sowie einen E-Öffner außen.
Wenn im EG und OG ein Gong montiert werden soll, darauf achten das der Trafo 2A kann.
 
Wie groß ist denn der Abstand zum Zaun ?

Der Abstand vom Haus zum Zaun sind 5m.
Ich wollte aber auf Funk etc verzichten, da ich damals extra die Kabel legen lassen haben.
Oder aus welchem Grund hast du nachgefragt ?


Irgendwo müssen dann ja die anderen Enden der entsprechenden "Kabel" sein.
Z.B. im Zählerschrank.

Im einfachsten fall benötigst du einen Klingeltrafo, einen Türöffnertaster sowie einen Gong innen, und einen Klingeltaster sowie einen E-Öffner außen.
Wenn im EG und OG ein Gong montiert werden soll, darauf achten das der Trafo 2A kann.

Ich habe im Sicherungskasten eine Sicherung für "Gegensprechanlage", also da werden die entsprechenden Enden sein.

im OG muss eigentlich kein Gong. Hier würde ich dann Endhülsen auf die Kabel machen ?
Macht man das so ?

Gibt es einen Türöffnertaster mit einem integrierten Gong ? Ich habe einen Wandauslass und würde da "ein Gerät" montieren, was alles kann.

Kann man eventuell einen Shelly im EG anschließen, der erkennt wenn geklingelt wird, dies an die HomePods weiterleitet und mir dann irgendwie noch die Möglichkeit gibt über das Handy die Tür zu öffnen ?
 
Kann man eventuell einen Shelly im EG anschließen, der erkennt wenn geklingelt wird, dies an die HomePods weiterleitet und mir dann irgendwie noch die Möglichkeit gibt über das Handy die Tür zu öffnen ?

Wie wärs denn, wenn Du "Shelly" mitsamt der Funktionen hier mal vorstellen würdest?

Leprechaun
 
Thema: Klingel und elektr. Türöffner - ohne Gegensprechanlage -
Zurück
Oben