Kochfeld am E-Herd anschließen

Diskutiere Kochfeld am E-Herd anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ihr Lieben, ich bin so ziemlich neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei meinem Einbauherd. Und zwar geht es darum, dass ich zwecks meiner...
B

Berthold

Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,
ich bin so ziemlich neu hier und bräuchte bitte Hilfe bei meinem Einbauherd. Und zwar geht es darum, dass ich zwecks meiner neuen Waschmaschine den Einbauherd ein Stück verschieben musste, damit die Waschmaschine auch Platz unter der Arbeitsplatte finden konnte. Um den Herd inkl. Umbauschrank bewegen zu können musste ich die Stecker vom Kochfeld (4 Stück) abziehen. Gesagt getan.
Nachdem die Waschmaschine an der richtigen Position war, und ich den Herd zurückschieben wollte, ist mir aufgefallen, dass die 4 Stecker völlig durcheinander gekommen sind. Denn normalerweise sind diese jeweils mithilfe einer kleinen Plastikkappe farblich markiert. Da diese jedoch nur lose an den Steckern angebracht worden war, sind sie mir leider beim abstecken heruntergefallen. Nun habe ich das Problem, dass alle Stecker exakt gleich aussehen und ich nicht so recht weiß, wo was hingehört.
Das Kochfeld scheint noch etwas älter zu sein, da es mit diesen 4 runden Platten ausgestattet ist. Ich nehme an, dass jeder Stecker für eine dieser Platten steht.
Bitte um Rat
 
Man könnte die untere Abdeckung des Kochfeldes abnehmen und schauen, zu welchen Platten die Adern des jeweiligen Steckers führen.

Ich gehe davon aus, dass über dem Schalterfeld, die Steckdosen von links nach rechts angeordnet sind und somit dem richtigen Schalter zuordenbar sind.
 
Danke erst einmal für die Antwort. Ich werde es mir morgen anschauen und Fotos davon machen. Angenommen, es ist jedoch anders angereiht; was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn ich es versehentlich falsch anschließe?
 
Also wenn da nichts kaputt gehen kann und mir auch nichts um die Ohren fliegt, werde ich das wohl durchprobieren müssen, bis die Anschlüsse richtig sind. Ich werde es ja anhand der Markierung bemerken.
 
Thema: Kochfeld am E-Herd anschließen
Zurück
Oben