Kochinsel - Herdanschluss und Steckdose auf Arbeitsplatte

Diskutiere Kochinsel - Herdanschluss und Steckdose auf Arbeitsplatte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich möchte eine Kochinsel Installieren und möchte mal wissen wie man die Steckdosen dafür plaziert. Ich brauche auf der Insel eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rudi69

Guest
Hallo!

Ich möchte eine Kochinsel Installieren und möchte mal wissen wie man die Steckdosen dafür plaziert. Ich brauche auf der Insel eine Steckdose für den Gasbrenner, den Herd und eine Steckdose sollte auf der Arbeitsplatte sein. Gibt es da spezielle Steckdosen de man hier verwenden kann??

Danke für die Info!
 
Ein paar mehr Infos dürfen es schon sein!
Meinst du die anschlüße für den Herd?
Diese könnten z.b. auf der Rückwand des einbauschranks des Herdes befwestigt werden.

Für die Arbeitsteckdosen stelle ich mir irgenwelche Blenden unmittelbar unter der Arbeitsplatte vor, in die mithilfe von Hohlwandosen normale Steckdosem montiert werden.
 
Re: Kochinsel - Herdanschluss und Steckdose auf Arbeitsplatt

rudi69 schrieb:
...Ich brauche auf der Insel eine Steckdose für den Gasbrenner, den Herd und eine Steckdose sollte auf der Arbeitsplatte sein. Gibt es da spezielle Steckdosen de man hier verwenden kann??

Für den Gasbrenner brauchst Du eine Gassteckdose, für den Herd CEE oder evtl. Perilex und auf der Arbeitsplatte werden's vermutlich normale Schukosteckdosen (ich würde Abdeckungen mit Klappdeckel nehmen) tun, es sei denn Du verwendest häufig Küchengeräte aus Ländern mit andern Stecksystemen -;)

MfG
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kochinsel - Herdanschluss und Steckdose auf Arbeitsplatte
Zurück
Oben