Kompensationsanlage

Diskutiere Kompensationsanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hi! Ich brauche einen Schaltplan für eine Kompensationsanlage. Daten: 1 oder 2 Taster/Schalter 3 Sternschaltungen von Kondensatoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve77die

Guest
Hi! Ich brauche einen Schaltplan für eine Kompensationsanlage.
Daten: 1 oder 2 Taster/Schalter
3 Sternschaltungen von Kondensatoren
1 Taster/schalter für nacheinander einschalten von den Kondensatoren (einschalter)
1 Taster/schalter für ausschlaten der Kondensatoren

es muss wie folgt geschaltet werden: erste Sternschaltung an 2. an 3. an.

1. wieder aus 2. wieder aus 3. wieder aus

alles nacheinander mit einen Taser für einschalten und einen Taster für ausschalten.

ich hoffe ihr könnst mir helfen.

mfg steve
:)

Ps: optional kann es auch mit einem Taster versucht werden ;)
 
kompensation

tach

was soll das für ein sinn haben?

sorry aber ich habe noch keine einzigste kompensationsanlage gesehen bei der die kompensationsstufen manuell hinzu geschaltet werden.

willst du immer nebendran stehen um die stufen ein- und auszuschalten (24H am Tag und das täglich?)

außerdem sind bei kompensationsanlagen die stufen oftmals unterschiedlich groß

vielleicht erzählst du mal was du genau vorhast, dann kann man dir sicherlich sinnvoller helfen

gruß tom
 
Re: kompensation

littelboytom schrieb:
vielleicht erzählst du mal was du genau vorhast, dann kann man dir sicherlich sinnvoller helfen

gruß tom

Da wird bestimmt eine Lösung für eine Prüfungsaufgabe gesucht. :p
 
hallo erstmal,

ich finde es keine so gute Idee Kondensatoren manuell zu schalten, sollte der cos phi größer 1 sein, dann können Spannungsüberschläge zwischen den Adern von Kabel und Leitungen auftreten ... dann lieber höherer Stromverbrauch da fällt dann nur die Vorsicherung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kompensationsanlage

Ähnliche Themen

Wechselstrommotor mit Kondensator und Drechrichtungswechsel

Schützschaltung

Austausch von Treppenhauszeitschalter MM50 gegen Legrand 49783 Rex600

Störung der Flurbeleuchtungsschaltung nach Schalterwechsel

Wechselschaltung klappt nicht

Zurück
Oben