Kopp RCD defekt?

Diskutiere Kopp RCD defekt? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Tagchen, vorhin drückte ich die Prüftaste zur "halbjährlichen Prüfung" auf dem RCD (RCD- Kopp) für Bad und Flur. Er löste aus und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

clovin

Guest
Tagchen,

vorhin drückte ich die Prüftaste zur "halbjährlichen Prüfung" auf dem RCD (RCD- Kopp) für Bad und Flur.
Er löste aus und der Kipphebel blieb in der mitte stehen. Ich drückte ihn erst nach oben, dann aber erst herunter und wieder nach oben.
Leider rastete er nicht ein und jetzt bin ich im Bad und FLur stromlos. Was kann ich machen?

mfg
clovin
 
Problem gelöst

Problem gelöst :lol:

Für alle die mal das gleiche Problem haben und im Internet suchen hier die Lösung:

Alle Verbraucher ausstecken, Kipphebel nach ganz unten drücken und wenn er unten gerastet ist wieder nach ganz oben.
 
Es müßte eigentlich auch funktionieren ohne alle Verbraucher vom Stromkreis zu trennen.
 
clovin schrieb:
Tagchen,

vorhin drückte ich die Prüftaste zur "halbjährlichen Prüfung" auf dem RCD (RCD- Kopp) für Bad und Flur.
Er löste aus und der Kipphebel blieb in der mitte stehen. Ich drückte ihn erst nach oben, dann aber erst herunter und wieder nach oben.
Leider rastete er nicht ein und jetzt bin ich im Bad und FLur stromlos. Was kann ich machen?

mfg
clovin

Schön das überhaupt jemand im halben Jahr das Knöpflein drückt, allerdings ist Kopp nicht das Wahre
bei den FI Schaltern obwohl die RCD Serie (es gibt da auch welche mit63A) wohl zu den höherpreisigen mal gehörte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kopp RCD defekt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben