korrekte Montage von Iso-Ovalleuchte

Diskutiere korrekte Montage von Iso-Ovalleuchte im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, wie darf man iso-ovalleuchten bzw. gitterleuchten (geeignet für Wandmontage) montieren? manche leuchten darf man laut produktinfo nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reido

Beiträge
20
hallo,

wie darf man iso-ovalleuchten bzw. gitterleuchten (geeignet für Wandmontage) montieren?
manche leuchten darf man laut produktinfo nur "stehend"(fassung nach unten) bzw. "hängend" (fassung nach oben) montieren.
was ist nun richtig? warum ist das mal so und mal so?

stehend ist wegen der wärmeentwicklung besser. was ist bei der "hängenden" montage der vorteil?

vielen dank mfg reido
 
Iso-Ovalleuchte

Hallo das schädlichste /gefährlichste bei solchen Lampen ist wohl eine Lampe zu verwenden welche mehr Strom aufnimmt als auf der Ovalleuchte angegeben (meist 60 Watt)wobei diese bei Dauerbetreib auch ganz schön heiß werden, bei Verwendung einer 100 W sieht die Leute nach einer kurzen Zeit im inneren schon ziemlich schlimm aus, da die Wärme aufsteigt würde ich sagen die Fassung unten und die Lampen oben.Meist sind es die Fassungen welche die Hitze schlecht vertragen und sogar mehr oder minder zerbröseln mfg sepp
 
Kommt eventuell auch auf den Ort der Kabeleinführung an ,wegen eindringender Feuchtigkeit und ablaufen von Kondenswasser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: korrekte Montage von Iso-Ovalleuchte
Zurück
Oben