Verdrahtung korrekt dokumentieren

Diskutiere Verdrahtung korrekt dokumentieren im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Auf dem Bild ist der originale Stromlaufplan, der aber falsch ist und das sollte ich eben dokumentieren. Allerdings habe ich das nicht richtig...
R

rklrkr

Beiträge
28
Auf dem Bild ist der originale Stromlaufplan, der aber falsch ist und das sollte ich eben dokumentieren. Allerdings habe ich das nicht richtig formuliert, das sind anscheinend keine Ausgänge sondern Klemmen? und mein Professor hat es korrigiert (rote schrift)

Ich bin davor die Verdrahtung mit meinem Werkstätten Lehrer durchgegangen und er meinte, man soll nur die Nummern der Buchsen ändern (der strichlierte markierte Teil beim stromlaufplan). Also statt der Buchsen - Reihenfolge 6 7 8

sollte dort stehen 7 8 6

Wie kann ich das korrekt formulieren, indem ich auch das korrigierte vom Professor berücksichtigende
 

Anhänge

  • 6988C0B2-2AB3-4398-8465-C4A4415DDDB1.jpeg
    6988C0B2-2AB3-4398-8465-C4A4415DDDB1.jpeg
    128,8 KB · Aufrufe: 45
Wenn ich Professor lese und gleichzeitig deine Rechtschreibung betrachte, graust es mich.

Kannst du bitte genauer beschreiben, was dein Problem ist? Was ist deine Aufgabenstellung?
 
Wenn ich Professor lese und gleichzeitig deine Rechtschreibung betrachte, graust es mich.

Kannst du bitte genauer beschreiben, was dein Problem ist? Was ist deine Aufgabenstellung?
Es gibt Menschen mit einer Rechtschreibschwäche, das ist nunmal so. Andere wiederum sind von sich selbst dermaßen überzeugt, das es an Idiotie grenzt.
 
Bitte nochmals formulieren . . .
Ich habe ein Projekt zu dokumentieren.
Dabei muss ich unter anderem die Verdrahtung eines Trafodifferentialschutz Relais überprüfen und dokumentieren.
Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass MA3 und MA4 nicht richtig verdrahtet sind. Mein Professor meinte, die Wurzeln sind bei einem Wechslerkontakt vertauscht.

Dann wurde das Ganze am Trafodifferentialschutz eben richtig verdrahtet, indem Buchse 6 mit der Klemme 3, Buchse 7 mit der Klemme 1 und Buchse 8 mit der Klemme 2 von X8 getauscht wurde. Zuvor war ja Buchse 6 mit Klemme 1, Buchse 7 mit Klemme 2 und Buchse 8 mit Klemme 3 verbunden.

Die Verdrahtung stimmt nun, jetzt muss das Ganze nur noch dokumentiert werden.

Das habe ich schon gemacht, aber anscheinend falsch (Siehe Bild).

Ich habe einerseits statt Klemme „Ausgang“ geschrieben, das verstehe ich ja noch.
Aber wie will mein Professor den Rest formuliert haben? Basierend auf der Korrektur.
 
Hier noch ein Bild, wie es korrekt verdrahtet wurde (in grün)
 

Anhänge

  • 6267BBB5-081F-46E6-BF5D-562795576187.jpeg
    6267BBB5-081F-46E6-BF5D-562795576187.jpeg
    51,8 KB · Aufrufe: 15
Ich seh da weit und breit keinen Wechselkontakt?
 
Dieses Forum ist echt ein Witz. Hier wird kaum weitergeholfen oder erklärt, stattdessen beschweren sich hier nur irgendwelche Klugsch… über die Rechtschreibung oder Formulierung . Dann versuche ich es noch mal zu formulieren und plötzlich antwortet niemand mehr
 
Thema: Verdrahtung korrekt dokumentieren
Zurück
Oben