Kühl-Gefriekombination: Gefrierfach ausschalten?

Diskutiere Kühl-Gefriekombination: Gefrierfach ausschalten? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Kühlschrank mit einer sogenannten FeshZone. Ds Fach bringt gar nix.. dort drin gefriert nichts. War mir vor dem Kauf auch...
J

jonny9999

Beiträge
1
Hallo,

ich habe einen Kühlschrank mit einer sogenannten FeshZone. Ds Fach bringt gar nix.. dort drin gefriert nichts. War mir vor dem Kauf auch klar, allerdings setzt das Fach ganz schnell Eis an. Sobald man etwas frisches in den Kühlschrank stellt wie z.b. Gemüse setzt das integrierte Fach Eis an.

Ich würde das gerne deaktivieren. Die Option gibt es von Haus aus nicht. Geht das trotzdem irgendwie?

Es ist ein PKM KS93. Dort befindet sich einfach im oberen Teil des Kühlschranks eine Metalplatte die sehr stark runter gekühlt wird.

Danke und Grüße
 
Das ist auch kein Gefrierfach, sondern eben eine "Fresh-Zone" mit Null bis 8°C.

Abschalten geht nicht.
Nutze das Fach ganz normal!

Eis entsteht immer - durch Kondensation.
 
Für das entsprechende Gut wie frisches Gemüse ist das Fach durchaus zweckmäßig.
Oder hast Du kein frisches Gemüse?
 
Genau! Das, was man bei anderen Kühlschränken ganz unten lagert, kann hier oben rein.
 
Das ist auch kein Gefrierfach, sondern eben eine "Fresh-Zone" mit Null bis 8°C.

Abschalten geht nicht.
Nutze das Fach ganz normal!

Eis entsteht immer - durch Kondensation.
Du hast bei diesem Kühlschrank ein einsterne Kühlfach, das bedeutet 0 Grad...........die " normale " Kühlschranktemperatur sollte 7Grad betragen. Mit dem Thermostat sollte man das regeln können.
 
Thema: Kühl-Gefriekombination: Gefrierfach ausschalten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben