Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

Diskutiere Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der...
S

soekki

Beiträge
3
Hallo,
mein Miele Gerät, 3,5Jahre alt spinnt. In letzter Zeit schien es mir schon, als würde er zu oft anspringen (brummen), gestern war der Kühlschrank innen zimmerwarm, das Gefrierteil schien jedoch die eingestellten -22Grad zu halten. Alles ausgeschaltet, neu eingestellt, dazu noch die super-Frost Taste und unverzüglich regelte das Teil den Kühlschrank wieder auf die eingestellten 7Grad.

Nun aber schaltet das Gerät offensichtlich überhaupt nicht mehr ab. Heute habe ich es bewußt beobachtet und seit über 2 h brummt er ununterbrochen. Laut digitaler Anzeige der Kombination werden die eingestellten Temperaturen genau eingehalten. Gerade überprüfe ich die Kühlschrankinnentemperatur zur Sicherheit noch einmal mit einem "normalen" Thermometer, aber es scheint, dass die eingestellten und angezeigten 7Grad der Wahrheit entsprechen.

Gleich vorab: bin kein Fachmann. Hätte nur gerne mögliche Fehlerquellen benannt.

Türen schließen dicht, Gitter hinten ist abgestaubt. Das Gerät wurde seit Aufstellung nicht bewegt.

Reichen die Angaben, um evtl. Fehler aufzudecken?

Danke im Voraus
 
Das Gerät wird innerhalb der Spezifikation betrieben?
je nach Klimaklasse funktioniert das Gerät nicht unter 16°C (N, ST, T) bzw unter 10°C (SN, SN-T)

Ansonsten wäre das ein Anzeichen für den Mangel an Kältemittel. ->Kältemonteur
Miele 5 Jahre Garantie nicht abgeschlossen?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Das Gerät steht im normal beheizten Wohnzimmer. Miele 5 Jahres-Garantie? Beim Händler wurde das (glaube ich) nicht angeboten, wie hätte ich es machen können?

Der Miele Kundendienst kommt am 5.12., aber ich frage mich ob das lohnt falls Kältemittel das Problem sein sollte.
 
Habe mich mißverständlich ausgedückt. Wird der Kundendienst im Fall Kältemittel nicht so teuer, dass ich eventuell direkt einen Neukauf überlegen sollte? Einige Hinweise in diversen Foren deuten darauf hin.
 
Das wird Dir der Kundendienst sicher sagen können was das kostet.
Meist ist die Arbeit und Anfahrt das Teure.

Bei Miele kann man gegen einen Aufpreis eine 5 Jahre oder auch 10 Jahre Werksgarantie abschließen.
2 Jahre Werksgarantie sind automatisch drin.
 
Thema: Miele Kühl-Gefrierkombination KFN 29162 schaltet nicht mehr aus

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
1.382
Meisterpetz
Meisterpetz
A
Antworten
5
Aufrufe
834
Alex2212
A
B
Antworten
19
Aufrufe
710
Octavian1977
O
Zurück
Oben