Kurzschlussberechnung eine Trafo mit Mittelanzapfung

Diskutiere Kurzschlussberechnung eine Trafo mit Mittelanzapfung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, zurzeit beschäftige ich mit Transformator mit Mittelanzapfung. dabei muss ich der Einphasige Kurzschluss berechnen zwischen L-N...
B

bega

Beiträge
2
Hallo Zusammen,

zurzeit beschäftige ich mit Transformator mit Mittelanzapfung. dabei muss ich der Einphasige Kurzschluss berechnen zwischen L-N kann mir jemand dabei helfen wie man die Einphasige Kurzschluss berechnen kann
dabei ist der Trafo impedanz 0,256 Ohm der sekundäre Spannung 2 x 231 AC. der Kurzschlussstrom soll zwischen 1 Phase und Neutralleiter berechnet werden. der Neutral leiter ist typ NYY-o 1x120mm.

ich bitte um eure hilfe

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Trafo_Nea.png
    Trafo_Nea.png
    59,4 KB · Aufrufe: 14
Hilfe in wie weit?
Was kannst Du schon selber?
Vollständige Lösungen wirst Du hier kaum bekommen, schau Dir mal den "disclaimer" zu den Hausaufgaben an, da wird ein Mindestmaß an Eigeninitiative verlangt.
Zum Anfang wäre da die Frage, welcher Art "Schule" diese Aufgabe entspringt und ob Dir die Begriffe Mit/Null/Gegensystem etwas sagen.
 
Hallo,
hierbei geht es doch um einphasige Transformator mit mittelanzapfung.
idie begriffe Mit null gegensystem kenne iich schon. aber das sind für Drehstromnetz ich glaube nicht, dass man in diesem Fall verwenden kann
ich bin mir aber nicht sicher könnte sein.
ich brauche nur einen Hinweis für die berechnung ansonsten komme ich nicht weiter und werde ich auch in der Prüfung durchfallen. deswgen ist es dringend und werde und bleibe sehr dankbar. wenn mir jemand dabei helfen könnte

viele Grüße
bega
 
Thema: Kurzschlussberechnung eine Trafo mit Mittelanzapfung
Zurück
Oben