Ladekabel für eine DIGI CAM

Diskutiere Ladekabel für eine DIGI CAM im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend Jungs, ich habe das Ladekabel für meine Digi cam.verloren. Habe im Media Markt eine Universelles Netzteil gefunden.Dort kann man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes Ashur

Beiträge
153
Beruf
Kaufmann in der Elektrobranche
Guten Abend Jungs,

ich habe das Ladekabel für meine Digi cam.verloren.
Habe im Media Markt eine Universelles Netzteil gefunden.Dort kann man mehrere Spannungen Einstellen:3-4,5-6-9-12V.

An dem Klinkenstecker der cam.steht 4,8VDC .Am Netzteil wiederum nur 4,5VDC.Könnte ich meine cam. mit diesem Netzteil aufladen?

Gruß Johannes
 
Also die frage würde ich mit einen klaren Jein beantworten...

Sicher kannst du deine Kamera damit laden aber der akku wird nich 100% voll sondern nur auf die 4,5 V aufgeladen...
 
Außderdem musst du drauf achten, dass das Netzteil stabilisiert ist. Ein unstabilisiertes kann die Cam beschädigen. Und die maximale Stromstärke muss natürlich auch groß genug sein.


Gruß steboes :)
 
Hallo Jungs,

also auf dem ACCU direkt steht aber 3,7V. An der Buchse für das Ladekabel 4,8V.Jetzt bin ich aber echt durcheinander.
Die Leistung auf dem ACCU: 1080Mah.
 
cool ein Akku mit Mega Ampere Stunden.
:D :D
M=Mega
Milli= m

Die Angabe an der Steckbuchse der Camera ist maßgebend.

unbedingt dabei beachten, daß die Polung (+ - ) an dem neuen Netzteil und der Camera gleich sind!!!

bei manchen Fabrikaten ist das vertauscht!
 
haha....uppss...ich meine mAh :lol:

Danke für den Tip bzgl. der Polung.
Johannes
 
Die Verwirrung rührt evtl. daher, dass das Ladegerät zwangsweise mehr Strom in den Akku "pumpen" muss, als der Akku schließlich abgeben kann. Daher die unterschiedlichen Spannungsangaben.

Wenn das Ladegerät die gleiche Spannung liefern würde wie der Akku abgeben kann, würde nichts passieren und der Akku folglich nicht geladen werden!

Greets, Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladekabel für eine DIGI CAM
Zurück
Oben