Laie benötigt Hilfe Stromschiene an 3 adriges Kabel..Fragen

Diskutiere Laie benötigt Hilfe Stromschiene an 3 adriges Kabel..Fragen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin Christian und absoluter Laie in Punkto Elektro.... Folgendes Problem haben wir, in der Küche gibt es nur 1 Kabelauslass mit 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chrime75

Guest
Hallo,

ich bin Christian und absoluter Laie in Punkto Elektro....
Folgendes Problem haben wir, in der Küche gibt es nur 1 Kabelauslass mit 3 adrigem Kabel, Leerrohr gibt es nur in der Decke, in der Wand zum Schalter wurde direkt das Kabel verlegt.
Das ganze war ein Planungsfehler-...weil nun hätten wir gerne in der Ecke des Raums über dem Esstisch eine seperat schaltbare Lampe...
Ich dachte nun an ein Stromschienen System....in der Ecke über dem Tisch könnte ich eine Pendelleuchte haben und für den Rest des Raums Strahler...

Habe ich eine Möglichkeit die Pendelleuchte seperat an und aus zu schalten? bringen hier 3 adrige Stromschienen etwas? Ich könnte auch den Lichtschalter aufteilen in 2 Taster....

besten Dank im voraus.
 
separat schalten geht nicht, es sei denn über Funk oder solche Systeme wie Busch Powernet.
 
Getrennt schalten geht bei 3 Adern nicht.
 
Na gut, wenn du am Schienensysten Schaltnetzteile mit Weitspannungseingang setzt, dann geht das theoretisch im Halbwellenbetrieb mit 4 Dioden.
 
Re: Laie benötigt Hilfe Stromschiene an 3 adriges Kabel..Fra

bigdie schrieb:
Na gut, wenn du am Schienensysten Schaltnetzteile mit Weitspannungseingang setzt, dann geht das theoretisch im Halbwellenbetrieb mit 4 Dioden.
Wo liegt der Fehler?
chrime75 schrieb:
Hallo,

ich bin Christian und absoluter Laie in Punkto Elektro....

Erkläre
-Schaltnetzteil!
-Weitspannungseingang!
-Halbwellenbetrieb!
-Dioden!

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laie benötigt Hilfe Stromschiene an 3 adriges Kabel..Fragen
Zurück
Oben