Lampe an Stromkabel aufhängen

Diskutiere Lampe an Stromkabel aufhängen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin ganz neu hier und hätte eine Frage. Ich habe selbst eine 2m lange Led Lampe gebastelt. An der Decke habe ich im Abstand von 1,5m zwei...
M

Markus538

Beiträge
1
Hallo, bin ganz neu hier und hätte eine Frage. Ich habe selbst eine 2m lange Led Lampe gebastelt.
An der Decke habe ich im Abstand von 1,5m zwei Auslässe. Wie kann ich die Lampe am unsichtbarsten 50cm abhängen? Zwei dünne Stahlseile würde gehen aber dann brauche ich noch eine Extraleitung für Strom und darauf wollte ich eigentlich verzichten. Gibt es 1-adrige Kabel mit integriertem Stahlseil oder kann man die Lampe irgendwie nur an den Stromkabel ohne Stahlseil aufhängen? Danke für eure Hilfe. Grüße Markus
 
Ja, es gibt dünne Leitungen mit integriertem Stahlseil. Ob das für dein Leuchtengewicht geeignet ist, kannst nur du ermitteln.
 
Thema: Lampe an Stromkabel aufhängen
Zurück
Oben